Beiträge von Nadine

Hallo Mona,

ich würde mal noch etwas abwarten. Lucy trauert um ihre Mutter und das kann auch einige Zeit dauern. Sollten die beiden sich dauerhaft nicht verstehen, würde ich wohl über einen älteren Kastraten nachdenken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Piny

also das Gehege ist 116 m breit und 220 lang. Es wird noch ausgebaut, aber es geht ja grad um die Vergesellschaftung.. ist das wirklich zu klein?

Du bietest in dem EB 2,55 m² Platz. Das ist gerade der Mindestbedarf für eine Fünfergruppe, wie Du eine hast. Für eine Vergesellschaftung sollten deutlich mehr Platz zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine Trächtigkeit bemerkt man meist ab ungefähr der Mitte der Trächtigkeitsdauer, also um die 5. Woche.

Wie viel genau sie dann zu nehmen (pro Tag oder pro Woche) kann man pauschal gar nicht sagen. Denn es kommt ja auf verschiedene Faktoren an (wie viele Babys werden geboren und mit welchem Gewicht, ist das Weibchen selbst noch im Wachstum).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass bald Meerschweinchen bei Euch einziehen.

Zitat von mafrinian

Nun wiegen die beiden mit 5 Wochen aber erst zwischen 180g und 200g, gesprochen wird nun von Ende April.
    Ist das normal? Die Züchterin sagt, es läge daran, dass ja 4 Babies, aber nur 2 Zitzen da sind. Zugefüttert wird wohl mit Haferflocken, Gemüse und Körnern.

Bei gleicher Ausgangslage (Mutter mit vier Babys) hatten die Babys hier zwischen 300 und 350 g.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von meerli♥

Also ich habe sie ja nicht ganz in der Badewanne Vergesellschaftet. Ich habe sie nur dadrin aneinander gewöhnt, dass es nicht so viel Zoff gibt.

Das ist genau der Grund für eine Vergesellschaftung: sie sollen sich aneinander gewöhnen.

Zitat von meerli♥

Es sind Böcke und der Käfig ist so ein normaler Kaninchen Käfig. Weiß gerade nicht so genau.

Miss ihn bitte mal aus. In der Regel sind diese Käfige für zwei Böckchen zu klein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kitty,

das war schon immer sie. Nur die Platzierung der Google Anzeigen hat sich geändert. So konnten wir sehen, wann der Umzug komplett vollzogen war. Das wird aber wieder geändert.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

grundsätzlich finde ich diesen Thread völlig in Ordnung. Aber: keine Angriffe auf bestimmte Personen und denkt bitte daran, was ihr schreibt. Auch wenn ihr manche Buchstaben durch * ersetzt kann man viele Worte noch erkennen und Kraftausdrücke für Geschlechtsteile müssen wirklich nicht sein.

Liebe Grüße
    Nadine