Beiträge von Nadine

Hallo Chris,

Päppelbrei schmeckt immer denjenigen, die ihn nicht brauchen, das ist hier auch so.

Versuche mal Quinoa unterzumischen. Am besten vorher mahlen. Das enthält viele Mineralstoffe und hat eine höhere Energiedichte als Gemüse. Sie muss dringend zunehmen.

Ist ihre Verdauung noch gut?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chris,

wie schaut es heute Morgen aus?

Haferflocken als Hauptfutter sind wohl nicht so der Renner. Sehr seltsam, dass sie nichts anderes fressen mag.
    Woraus besteht der Brei denn genau? Ist dort etwas Blähendes drin?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Chris,

alle zwei Stunden ist schon wirklich oft. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr Gewicht nun weiter rauf geht und sie vor allem selbst viel frisst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Susi,

ja, alles prima.

Zitat von Meeri-Susi

ich mache mir etwas Gedanken?

Das musst Du nicht. Es ist wirklich alles ok.
    Ich füttere seit Sonntag nicht mehr zu. Montag Morgen hatte sie 790 g, gestern 784 g, heute Morgen 804 g. Gestern nach dem Füttern sogar 844 g. Sie bekommen nun noch eine Portion Frischfutter mehr pro Tag, damit sie wieder zulegt. Das dauert aber sicher noch einige Zeit. Aber ich will sie nicht stressen durchs Päppeln, wenn sie es nicht mehr braucht.

Sie bekommt heute den ersten Tag das Mittel gegen die Aufgasung entweder gar nicht mehr oder nur noch einmal pro Tag (das entscheide ich heute Abend, je nach Befund und Verhalten), die Kräutertropfen bekommt sie noch, da sie sowieso aufgebraucht werden müssen, wenn sie einmal offen sind und sie ja keine Medizin sind, sondern eine Unterstützung. Bisher noch zwei Mal pro Tag. Am Wochenende will ich dann auf einmal am Tag gehen.
    Das homöopathische Mittel für die Lunge bekommt sie auch noch einmal pro Tag. Das werde ich aber ebenso wie sie anderen Sachen ausschleichen.

Sie quiekt nach Frischfutter, läuft im Käfig rum und weist die anderen auch gerne mal in die Schranken. Also gang Penelope.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Crystal_Kitten

Ich bin auf 210€ gekommen!!!! :?
    Das übersteigt leider deutlich mein Budget da ich noch in der Ausbildung bin... =(
    Sind eure uch so teuer geworden oder kann ich das irgendwie günstiger halten?? Z.b. indem ich ein Regal nehme und das ausbaue???

Am günstigsten ist ein Bodengehege. Teichfolie auf den Boden legen, 4 Bretter aneinander schreiben, so dass sie ein Rechteck ergeben, draufstellen und Teichfolie innen an den Brettern befestigen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

Zitat von Sarah N.

geht es deiner Penelope inzwischen wieder gut? Hoffe ich mal....

Ja, ich denke sie hat es nun wirklich überstanden.

Zitat von Sarah N.

Sie meinte aber das es schwierig wäre Hefen bei Schweinchen zu behandeln... Man hätte von den Medikamente her kaum Möglichkeiten das richtig in den Griff zu bekommen... (es gäbe wohl kaum Medikamente dagegen die Schweinchen nehmen dürften und die richtig helfen)

Soweit ich weiß bekommt man Darmpilze gut mit Nyastin in den Griff.

Zitat von Sarah N.

Hast du schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? Oder etwas davon gehört?

Nein, das kenne ich nicht.

Zitat von Sarah N.

Hatte deine Penelope nicht auch Blähungen? Was hast du ihr dagegen gegeben?

Sie hat Dimeticon von der Fa. Albrecht bekommen. Ist derselbe Wirkstoff wie in Sab Simplex.

Zitat von Sarah N.

Dill und Fenchel bekommt sie auch. Aber ich habe das Gefühl das sie trotz allem nach den Frischfuttergaben (morgens und abends, je 1 Stückchen Möhre, etwas Fenchel und 1 Stück Paprika, ab und zu mal ein Stückchen Stangensellerie und Dill) immer wieder etwas aufgebläht ist.

In der akuten Phase der Aufgasung habe ich gar kein Frischfutter gegeben, dann einige Tage lang nur Fenchel und dann wieder langsam angefangen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Silvia,

Zitat von Salmlerin

Es gibt da Lysium. Kann man das alleine geben,oder
    muß man da noch was anderes zu geben?
    Und wo bekomme ich das am schnellsten?

Sind es denn Blasensteine? Dann würde man Lysium geben. Bei einer Blasenentzündung wird Eurologist empfohlen. Beides ist hier zu beziehen http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

Ist allgemein die Blase die Schwachstelle? Dann kann man sich in Absprache mit einem THP auch ein homöopathisches Mittel holen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hier ist Milka als erste der Gruppe gestorben. Sie starb in der Nacht bei den anderen. Morgens saßen alle im anderen Teil des Geheges, recht nah beieinander. Das blieb für ein paar Tage so.

Ich lege die toten Tiere auch immer noch zu den anderen. Mir ist das wichtig.

Liebe Grüße
    Nadine