Beiträge von Nadine

Hallo,

wie lange war ihr Vater denn schon kastriert? Weißt Du das?
    Kannst Du mal ein Foto von Dr. Kimbles Geschlechtsregion machen und hier einstellen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Tragzeit sind 68 bis 72 Tage, also rund 10 Wochen. Entweder sie ist direkt vor dem Einzug bei Euch gedeckt worden oder sofort bei Euch.

Woher hast Du denn die Information, dass Dr. Kimble ein Kastrat ist? Kannst Du Hoden bei ihm erkennen? Das kann man sehr gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

es ist keine wirklich "Impfung", wird aber gebräuchlich so genannt.
    Das ist die Insolspritze, die Du auch schon gefunden hast.

Ich entpilze meinen Kater zur Zeit mit einem homöopathischen Mittel und werde danach einen mehrmonatigen Darmaufbau starten. Hoffentlich ist dann Ruhe mit dem Pilz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nina,

ich denke auch, dass es ansteckend ist.
    Wichtig ist, dass Du die antibiotische Augensalbe lang genug verwendest, sonst entstehen Resistenzen. Meist gibt man sie 5 bis 10 Tage.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maya,

gib ihr mal Frischfutter zur freien Verfügung. Sprich so viel sie will, dass immer etwas da ist. Sollte sie weiterhin abnehmen, würde ich das mal checken lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Maya,

das ist schon relativ wenig. Hier wurde in der Woche in der Regel 30 bis 50 g zugelegt. Wiegst Du immer zur selben Uhrzeit?

Generell ist es wichtig, dass sie kontinuierlich zunimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, das kenne ich nicht.
    Was Du machen kannst, ist Köttel von gesunden Meerschweinchen anbieten, denn dort sind genau die Bakterien drin, die sie braucht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bei einer Vergesellschaftung rechnet man mindestens 1 m² pro Meerschweinchen. Bei Dir also mindestens 3 m². Und das für mindestens 24 Stunden, evtl. auch länger, je nach Verhalten der drei.
    Da würde auch Wände aus Kartons reichen, das kostet dann im Prinzip nichts.

Zitat von monis_Meerschweine

ich sag mal der käfig hat viel geld gekostet! klar habe ich auch schon schöne ideen für ein eigenbau gesehen! aber wie gesagt wir haben extra den doppelkäfig geholt und der platz in meiner wohnung lässt auch zu wünschen übrig!

In diesem Käfig wirst Du die drei aber definitiv nicht gemeinsam halten könne, da er deutlich zu klein ist.
    Bekommen sie täglich Auslauf?

Meint ihr, dass eine räumlich trennung für, sagen wir mal 2 Tage, wirklich hilft! Ich meine geräusch mäßig kennen sie sich ja schon ein 3/4 jahr!

Eine räumliche Trennung sollte mindestens eine Woche sein. In anderen Räumen ohne Sicht- und Riechkontakt.

Man konnte richtig sehen (heute) wie Sera ganz genau aufpasst was die anderen machen! Was auch vielleicht normal war aber sie hat sich auch sehr leicht vom Futter durch die anderen ablenken lassen!

Ja, es ist normal, wenn sie sich beobachten, wenn sie nach einander schnappen und sich jagen.

Liebe Grüße
    Nadine