Beiträge von Nadine

Hallo,

sie könnte trächtig sein. Wobei ich auch schon so "dicke" Meerschweinchen gesehen habe, die nicht trächtig waren. Wiege sie jede Woche und schreibe Dir die Gewichte auf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

da kann man nur hoffen, das kein Dalmatiner oder "versteckter Dalmatiner" (dieser müsste dann aber in jedem Fall irgendwo weißes Fell haben).

Sicher, dass sie ein Dalmatiner ist?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

saß das Weibchen denn mit Böckchen zusammen? Weißt Du wie alt sie ungefähr ist?

Zitat von Hermine

Kann es sein, dass innerhalb einer Woche ein Schwangerschaftsbauch "aus dem Nichts" entsteht? Er ist zwar noch nicht riesig, aber zweifelsohne da. In der wievielten Woche müsste sie denn dann ca. sein?

Oft sieht man den Ansatz des Bauches wirklich von "jetzt auf gleich". Je nach Anzahl der Babys ist das meist ab ungefähr der Mitte der Trächtigkeit (5./6. Woche) der Fall.

Zitat von Hermine

Ich weiss, Ferndiagnosen sind nicht einfach und sicher, aber so eine grobe Einschätzung könnte mir schon gut weiterhelfen.

Kannst Du mal ein Foto von oben von ihr machen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Zimty,

wobei Etagenbauten bei Böcken oft problematisch sind. Wenn sie alle auf einer Etage sind, haben sie kaum Möglichkeiten auszuweichen.
    Bodengehege bzw. Gehege auf einer Ebene sind da deutlich besser.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

versuche mal das Päppelfutter langsam zu reduzieren, um zu sehen, ob er sein Gewicht zumindest allein halten kann. Sonst gewöhnt er sich an das gefüttert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Bene Bac enthält Darmbakterien für den Darmaufbau, es ist nicht zur Steigerung des Appetits. Es kann allerdings sein, dass das Meerschweinchen etwas besser frisst, wenn es dem Darm besser geht,

Das Päppeln ist sehr wichtig, damit die Verdauung in Gang bleibt. Hast Du jemand anderen, der das machen kann?

Zitat von BlackCat

Ja sie bekommt Bene Bac aber ich soll es unter das Ab mischen, sie bekommt zweimal am Tag Ab mit BeneBac und Rodicare akut.

Das ist völlig kontraproduktiv.
    Das AB zerstört Bakterien, das BBB enthält welche. Bitte gebe es zeitversetzt. Mit mindestens 30 Minuten Abstand, besser mehr.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte gehe so schnell wie möglich - in jedem Fall noch heute - zum Tierarzt um das abklären zu lassen.

Liebe Grüße
    Nadine