Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Die-Meeri-Mutti

Wir sind sofort zum TA. Dort haben wir weitere Rationen Critical Care und Rhodi Care Akut bekommen.
    ...Die TA (die eine sehr kompetente Frau in Sachen Nagern ist) diagnostizierte einen Darminfekt. Das ist bestimmt nicht falsch, aber irgendwie ist es für mich nicht logisch. Er fraß alles was die anderen auch bekamen und nur er soll einen Infekt haben? Kann das auch was schlimmeres sein? Krebs oder sowas?

Einen Infekt kann man sich ja immer holen und auch nicht alle in einer Familie stecken sich gemeinsam an.
    Nimmt er das Päppeln denn an? Wurde eine Kotprobe genommen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Deus_Speedy:*

Nicht hilft!!
    Seit heute wird er Zwangsernährt...

Bitte gehe noch einmal zu einem anderen Tierarzt. Wenn das Antibiotika nicht hilft, muss etwas anderes versucht werden.

Gut, dass Du ihn nun päppelst. Klappt das gut?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

bitte wechsle den Tierarzt.
    Was hat er bisher an Medikamenten bekommen? Wurde mal eine Röntgenbild oder Ultraschall gemacht?
    Fütterst Du ihn zu? Das wäre sehr wichtig, damit er nicht noch weiter abnimmt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Karana

Mit welcher Gewichtszunahme muss ich im Durchschnitt täglich/ wöchentlich rechnen? Wie schwer ist so ne Wutz kurz vor der Geburt?

Wie Du schon schreibst, dass ist bei jedem Weibchen anders.
    Ausschlaggebend ist wie schwer das Weibchen vor dem Decken war, wieviele Babys es bekommt usw.

Zitat von Karana

*Edit: Ich hab von der Vorbesitzerin noch TroFu bekommen :? hier meine Idee, gäbe das Zufüttern von TroFu ihr nochmal bissel mehr Energiereserven? Ich mein, ..Fett ist ja nix anderes :lol: oder wäre das kontraproduktiv?*

Würde ich nicht machen, sondern lieber viel Frischfutter geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Melli,

das Geschlecht kann man direkt nach der Geburt erkennen. Wenn Du es nicht selbst bestimmen kannst, gehe bitte morgen zum Tierarzt und lasse ihn darauf schauen. Das ist sehr wichtig.

Zitat von Melli9806

Ist mein Meerschweinchen jetzt schwanger ?

Ohne die Geschlechter zu wissen, kann man das nicht sagen.

Zitat von Melli9806

Was ist diese glibberische haut ?

Manche Meerschweinchen sondern in der Brunst etwas Schleim ab, könnte also das gewesen sein.

Zitat von Melli9806

ich erkenne einfach nicht ob es jetzt ein männchen oder
    ein weibchen ist woran sieht man das ?

Schau mal ob Dir diese Fotos weiter helfen: https://www.meerschweinchen-ra…schlechtsreife-33-12.html.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

vielleicht schließt Du Dich einfach dem anderen Thread an, dann wissen die anderen User schon, welche Tipps Du schon weißt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, wenn die Rangordnung bei ihnen geklärt ist, wird es dann vermutlich keine Probleme geben.

Sie sollten aber nicht zu lange getrennt sein. Daher am besten alles mit Handtüchern auslegen und die beiden recht schnell wieder zu dem Kastraten setzen, wenn sie nach der OP wieder fit sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Nadine, über eine Tierversicherung habe ich auch schon oft nachgedacht, vor allem für mein Pferd. Aber ich finde die monatlichen Raten auch zu hoch, für das, was im eventuellen Fall geboten wird.

Wenn ich Freigänger hätte, die regelmäßig entwurmt und geimpft würden, sähe das ganze hier schon anders aus. Denn das übernimmt die Versicherung in jedem Fall. Meine sind aber Wohnungskatzen (brauchen daher keine Entwurmung) und werden auch nicht geimpft, da Kasimir schlimm Katzenschnupfen hatte und ich da nicht nochmal draufimpfen mag. Sonst würde sich das schon in gewisser Weise rentieren. Aber wenn man diese Kosten sowieso nicht hat, ist es in meinen Augen zu teuer.

Liebe Grüße
    Nadine