Meerschweinchen Pflege

Hitze

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Soooo, ich habe meine eben auch saubergemacht und den Käfig in den Keller gebracht , dort ist es doch entschieden kühler. :!:

  • hallo an alle,


    kann ich denn auch so mein Schweinchen hühlen, dort stand ja, dass man sie kühlen muss (also die Füße), wenn sie einen Hitzeschlag bekommen haben, aber knn ich das auch einfach so machen?


    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung!


    Lg Coco

  • Ich habe über nacht zwei PET-Flaschen mit Wasser eingefroren und gerade jeweils eine, mit nem Handtuch umwickelt, in die Eigenbauten gelegt und neugierig sind sie alle vier. Sieben stellte sich direkt mit den Pfötchen drauf und popcornte dann davon, während Wuschel sich neben eine Flasche gehockt hat und Don Kanallie an dem Handtuch knabbert und dann über die Flasche hüpfte. Es scheint interessant zu sein, das neue Spielzeug, das auf ganz seltsame Art und Weise abkühlung verschafft ;)

  • Bei uns war es heute extrem heiß. Wir wohnen unterm Dach und haben einen Südseite-Balkon an dem keine Jalousie sind :? Gaaanz blödi Kombi.. Ich hab meinen dann heute feuchte Tücher in den EB gehangen und gegen Mittag die eingefrorene PET-Wasserflasse im Handtuch eingewickelt reingelegt.. Als es dann noch wärmer wurde kamen dann noch 2 eingewickelte Kühlakkus dazu.. Meine haben sich alle in die Nähe davon gelegt. Scheint wirklich sehr angenehm für die Wutzen zu sein. Hab mir schon total Sorgen gemacht weil sich die ganz Bude immer voll auflädt...


    In was für Tücher wickelt ihr die Flaschen eigentlich? Normale Handtücher oder Geschirrtücher??

  • Also unsere beiden hat man die letzten Tage fast nicht gesehen. Haben auch sehr wenig gefressen. Wir haben uns jetzt ein Klimagerät angeschafft. Jetzt sind es noch ~23 Grad hier im Zimmer und sie springen schon wieder herum und fressen als wäre nichts gewesen. War zwar etwas teurer hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

  • hallo
    Unsere Meerlis Leben draussen und sind schon an die wärme gewohnt ...obwohl es die letzten Tage doch relativ warm war!!! Ich gebe meinen imma gaaaannz viel kaltes Trinken und genügend Schatten wo sie sich verstecken können. Und man sollte die Meerlis nicht hetzen !!!

Ähnliche Themen wie Hitze