Meerschweinchen Haltung

Brauch dringend eure Hilfe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Gestern ist unser Gozilla gestorben und hat seinen Bruder Zeus zurück gelassen. Er ist jetzt ein gutes Jahr und war immer mit ihm zusammen.


    Jetzt zu meiner Frage muss ich ihmj schnellstens wieder einen Kamaraden holen? Wenn ja denke ich wohl ehr ein Mädchen da es mit Böckchen so ne sache ist. Und vor allem weiß ich nicht ob es ein junges sein kann oder lieber eine Dame die auch schon älter ist???


    Es wäre lieb wenn ihr mir da Tips geben könntet damit ich schnell reagieren kann.


    Vorab vielen Dank.
    Jenny mit Zeus

  • Ist Zeus denn kastriert? Dann wäre ein Mädel im ungefähr selben Alter natürlich ideal.
    Wenn er nicht kastriert ist, dann geht das natürlich nicht, dann musst du ein Männchen holen, am ehsten wohl ein jüngeres, dann klappt es oft am Besten.
    Zeus braucht auf jeden Fall schnellstmöglich einen neuen Partner, Meeris leiden sehr stark, wenn sie alleine sind.

  • Zeus ist leider nicht Kastriert aber wir wollen es schnellstens jetzt machen lassen. Daher weiß ich jetzt ja nicht was ich machen soll bzw. was für ihn am besten ist.


    Er und Gozilla haben sich auch des öfteren gezofft aber es hielt sich in grenzen sodas sie gut zusammen klar kamen. Aber Zeus ist sehr Männlich sagen wir es so.

  • Also ich würde ihn kastrieren lassen und ein Mädel dazusetzen.


    Hab meine Jungs trennen müssen und nach 6 Wochen Frist dann jedem ein Mädel dazugesetzt...die sind total happy.


    Mein Streithammel ist auf einmal der "liebste" Meerimann und lässt sich von seiner kleinen Schweinimaus sogar das Futter ausm Maul klauen.


    Der andere ist auch hin und weg und weiss endlich, dass er ein MANN ist :wink:


    LG Ellen

Ähnliche Themen wie Brauch dringend eure Hilfe