Beiträge von wasi

    Bei unsern Meerlis gefriert das Wasser nämlich auch immer...und sie trinken in letzter zeit wenig. Deswegen wollte ich's mal mit warmen
    Wasser probiern :) !

    Sorry aber wenn ich jetzt 'zickig'werde .
    Aber wir hatten schon öfter Nachwuchs und es kam erst 1,mal vor das wir zufrüh Baby's hatten dies war nun das 2.mal . Leider :(
    Fortresca: Es war kein Cuy !!!
    Es war ein normales Meerschweinchen.


    Ich / wir kennen uns gut mit Meerschweinchen aus.
    Wofür bin ich überhaupt im Forum ?! Damit man 'blöd angemacht' wird wenn man mal ne 'vielleicht' einfache Frage hat ?!

    Hallo Leute
    Meine Meerli-Dame sollte in 3Wochen ihre Baby's bekommen.
    Als ich die Meerlis einsperren wollte sah ich was relativ kleines blutiges nackiges hinten im Einstreu liegen :(
    Das Meerli ist noch nciht ganz 7 Monate alt !!! Kann mir jemand vielleicht
    schätzen woran die Frühgeburt gelegen haben kann ???
    Und muss ich bei der Mutter jetzt irgendwas besonderes beachten ???

    Egt. weiß sollte ich so etwas wissen ... egt weiß ich es acuh aber bei meiner Freundin ist dies passiert die haben den bock ca.2-3 wochen vor der geburt kastrieren lassen. Später saßen die beiden wieder zusammen. Als die Babys dann auf der welt waren hat der Bock die tot gebissen !!! deswegen meine Frage !

    Haii Leute
    Meine Riesenmeerschweinchendame soll am 20.7 Baby's bekommen . Sie sitzt momentan immer noch bei dem Vater der kommenden Baby's. Bei unseren Nachwüchsen davor hab ich die werdende Mutter immer ca.2 wochen vorher rausgenommen und mit einemanderen weibchen alleine "eingesperrt". Aber weil sich das Riesenmeerschweinchen nicht gut einfangen lässt,es zu warm ist und weil es hoch schwanger ist . Habe ich nun die Frage Kann /darf die Mutter die Baby's bei demVater bekommen oder tut dieser den Baby's etwas an??? Schnelle antwort es kann jetzt jeden Augenblick passieren !!!!

    Bei uns hat es auch ziemlich gewittert . Aber wir hatten schon mal ca. vor nem 1 ein viel heftigeres Gewitter und unsere Meerlis leben draussen in einem umgebautem Gartenhäuschen aus Holz. Da ich aber bei dem Gewitter ziemliche Angst um die Meerlis hatte bin ich mit ganz vielen Decken raus und habe bei den Meerlis geschlafen. Diese waren in der Nacht ziemlich nervös ...