Beiträge von Nadine

Hallo,

wegen 8 g würde ich mir keine Sorgen machen. Das können ein paar Köttel oder auch eine volle Blase gewesen sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mark,

Zitat von Mark16

Morgen wird kontrolliert ob er kot absetzt wenn ja ist alles wieder im grünen bereich, wenn nicht- nochmal zum TA.

Frisst er denn noch richtig?

Zitat von Mark16

Meine käfige sind einmal 140-60-40 und 136 - 60 - 50

Mit einer Etage bzw. noch besser mit einem kleinen 24 Stunden Auslauf vor dem Käfig findet in beiden auch noch ein Weibchen Platz.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wusste gar nicht, dass Fips hier aus dem Forum stammt :)

Zitat von pia

Vor dem Auszug zu Ingrid wurde er von unseren TA gründlich untersucht, und dort wurde eben auch bei ihm der Herzfehler festgestellt ( von dieser TA kam eben auch die Aussage dass er kleiner bleiben wird, wegen dem Herzfehler ).

Wie genau sieht der Herzfehler denn aus?

Zitat von pia

Was mir nun eben einfach Sorgen macht, dass sein Gewicht so stagniert. Seine kleine Schwester wiegt schon über 850gr. und Puschel welcher auch bei Ingrid lebt, aber noch jünger als Fips ist, wiegt auch schon 810gr.

Nicht jedes Meerschweinchen ist gleich. Solange Fips gut frisst, nicht arg dürr ist und nicht abnimmt würde ich mir, wenn es der TA auch vorausgesagt hat, nicht so große Sorgen machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mark,

Zitat von Mark16

no 2 weibchen???
    Das meerschweinchen ein ausgepägtes sozialverhalten haben sollen hab ich schon gehört

Und genau deswegen ist Gesellschaft unumgänglich.

Zitat von Mark16

aber dann wäre da noch das PLatzproblem 2 Große käfige hab ich schon und dann sollen in jeden käfig nochmal 1 weibchen dazu?

Wenn die Käfige wirklich so groß sind, sollte es kein Problem sein, Weibchen mit hinein zu setzen.
    Wie sind denn die Maße?

Zitat von Mark16

Was das problem betrifft- er ,,macht'' auch keinen kot mehr - ich tippe auf verstopfung und ich bringe das arme tier heute um 15 uhr zum Ta der termin steht schon (1 mal ist immer das erste mal )

Was hat der Tierarzt denn gesagt? Wenn ein Meerschweinchen aufhört Kot abzusetzen ist das kein gutes Zeichen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ingrid,

erstmal ist es gut, dass er weiterhin zunimmt, wenn auch langsam.

Zitat von IngridP.

die TA der vorbesitzerin meinte er is so klein und leicht wegen seiner herzschwäche ..

Hast Du Dir das mal bestätigen lassen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mark,

solange man die Ursache nicht kennt, wird hier leider keiner sagen können, wie es es ihm leichter machen kannst.
    Aber: wenn beide nun allein sind und sich nicht mehr verstehen, lasse sie bitte kastrieren und setze beiden nach 6 Wochen Wartezeit je ein Weibchen dazu. Denn Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen artgleiche Gesellschaft.

Liebe Grüße
    Nadine