Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Hope4

Sie mümmelt schon ab und zu am Heu, frißt aber viel weniger als sonst. Sie hat auch etwas abgenommen (so 60g).

Wie war das Ausgangsgewicht?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Molea,

ich finde es total gut, dass Du eine Ernährungsumstellung angehst.

Zitat von Molea

Hilfreich war auch, dass ich das mit unserer Naturwiese endlich klären konnte und mich von daher ja jetzt nach Herzenslust und zum Nulltarif bedienen kann.

Sonst kann man auch mal in Supermärkten nach Möhrengrün, Kohlrabiblättern und älterem Gemüse fragen, das nicht mehr verkauft werden kann.

Zitat von Molea

Wir werden beobachten ob wir auf dieser Schiene weiter fahren können. Für mich wäre wichtig, dass die zwei Damen zumindest ihr Gewicht halten.

Wieg doch das Futter einfach mal ab, um zu schauen, ob es ausreichend von der Menge her ist. Wenn Du das Grünfutter gut angefüttert hast, kannst Du eine sehr große Menge davon geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Katrina,

Zitat von Katrina

Beim Gras hat er gerade schon ordentlich zugeschlagen. Als er mich dann hinterher mit großen Augen und protestierend angeguckt hat (er stellt sich dann immer auf die Korkröhre und guckt so niedlich über den Gehegerand, dass man ihm am liebsten 100 Grünrollies geben würde), habe ich ihm extra ein Stück Salat geholt, was er nicht wollte. Hat er eben Pech und muss bis zum Abendessen warten :wink:

Oder ist ihm einfach die Menge zu wenig?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe es schon so erlebt. In der einen Woche habe ich ihn nicht bemerkt beim TÜV, in der nächsten war er denn zu fühlen. Verschiebbar, strukturierte Oberfläche.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

manche etwas kräftigeren Meerschweinchen bekommen eine "Wamme" unterm Kinn. In dieser ist manchmal auch ein harmloser Gewebeknubbel zu fühlen. Vielleicht ist es auch nur das. Ich drücke in jedem Fall die Daumen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo

einige Gedanken von mir dazu:
    - beide Gruppen haben zu wenig Platz, vor allem die Böckchen
    - einen Bock, der einmal bei Weibchen war wieder in seine Gruppe zu integrieren kann sich als sehr schwer herausstellen
    - mit Tieren von Notstationen darf nicht vermehrt werden (hast Du sie alle aus einer Notstation?)
    Wenn Du alles genau durchdacht und geplant hast, kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu dem Ergebnis gekommen bist.

Zitat von Finns-Mama

Sie ist 1jahr alt und wiegt 1100g.

In meine Augen sowohl zu alt als auch definitiv zu schwer, um gedeckt zu werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Katrina,

Zitat von Katrina

Sobald es Futter gibt, braucht er leider ewig, um sich zu entscheiden, was er fressen will :roll: :lol:

Weil er sich zwischen den Gemüsesorten oder den Salatblättern nicht entscheiden kann? Wenn es das erstere ist, würde ich einfach nur eine Sorte auf einmal anbieten.

Liebe Grüße
    Nadine