Beiträge von Nadine

Hallo,

und wie wäre es mit mehreren gemsichten Gruppen?

Zitat von isthisit

Vielleicht hättest du früher aufhören sollen, soviele Böcke aufzunehmen :?

Sie macht sich doch erstmal nur Gedanken. Ich finde da nichts Schlimmes dran.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Melanie,

Zitat von Candy79

Hat von euch schonmal einer gleich 2 Ballen bestellt?
    Würde ich ja auch gerne machen mir tut nur der DPD Mensch dann leid der mir das bringen muss.

Ob er nun 2 x 1 Ballen tragen muss oder 1 x 2 Ballen ist doch egal. Normalerweise werden sie nicht zusammen im Karton geliefert, sondern einzeln.
    Und: es ist nunmal sein Job.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Katrina,

das AB schädigt die Darmflora und es kann schon einige Zeit dauern, bis sie wieder aufgebaut ist.

"Mästen" ist grundsätzlich ja in Ordnung. Ich würde es mit deutlich mehr Frischfutter machen. Wenn Du auf jeden Fall Trockenfutter geben willst, würde ich zu getreidefreien Pellets und evtl. Trockengemüse raten.
    Was man aber bedenken muss: TroFu quillt im Magen auf und macht sehr satt. Daher wird weniger Heu und Frischfutter gefressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Katrina,

Zitat von Katrina

Ich habe nur Angst, dass es heißt "Sie müssen ihn päppeln" (ach nein) und man letztendlich nicht richtig untersucht oder nichts herausfindet (irgendwas kann ja nicht stimmen) :roll:

Dann sag doch einfach, dass er Dir seltsam vom Verhalten vorkommt und Du ihn daher nochmal komplett durchgecheckt haben möchtest.

Zitat von Katrina

Jetzt habe ich ihm den TroFu-Napf vor die Nase gestellt und er futtert Körner. Zahnprobleme hat er also keine.

Das AB hat den Darm schon durcheinander gebracht. Körner enthalten Stärke. Diese wird im Darm zu Zucker umgewandelt. Dieser vergärt zu Hefe und belastet den Darm und schwächt ihn. Ich würde daher keine Körner mehr füttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

durch das AB kann der Darm in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Vielleicht hat sich ein Pilz festgesetzt. Eine Kotprobe würde hierüber Aufschluss geben.

Bist Du sicher, dass er wirklich frisst und nicht nur ein bisschen darauf herum kaut? Das ist bei Zahnschweinchen manchmal so. Versuche ihn mal allein in einer Box o.ä. zu füttern, um zu sehen, ob er wirklich frisst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Chili

also das untere ist auf jedenfall Bärenklau

Der Name kam mir auch direkt in den Sinn. Dann merk ich mir das fürs nächste Mal :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

kleine Zahnspitzen sollten korrigiert werden, da sie schnell wachsen und es dann zu schweren Zahnfehlstellungen kommen kann.
    Ich würde Montag zum Tierarzt gehen und die Zähne richten lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

es sind gerade mal 12 Minuten vergangen. Etwas Geduld muss man schon haben, wenn man in einem Forum eine Frage stellt. Wenn man sofort eine Antwort will, ist selber googlen besser.

Eiche ist problematisch, da es zu Durchfall, Koliken und Appetitlosigkeit führen kann. Wenn überhaupt sollte sie daher nur ganz wenig verfüttert werden. Ich verfüttere sie gar nicht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

Zitat von Sweetcherrypie

Soweit ich weiß, vertragen sich ihre bökchen nicht besonders gut, können die nicht sowieso erst zusammenleben wenn sie kastriert sind ? Kann das auch bei unkastrierten böcken gut gehen ?

Natürlich können auch unkastrierte Böckchen zusammen leben. Eine Kastration ändert in den allermeisten Fällen nichts am Verhalten der Böckchen.
    Meist ist zu wenig Platz das Problem, wenn Böckchen sich nicht verstehen. Wie groß war denn das Gehege von ihnen? Frag doch mal nach. Pro Bock rechnet man mindestens 1 m².

Zitat von Sweetcherrypie

ja dass ich ihr weibchen zu mir hole habe ich auch schon überlegt, lufe ich dann gefahr, dass das die harmonie in meiner gruppe nochmal durcheinander bringt ?

Die Gefahr besteht immer wenn man eine neues Meerschweinchen in eine Gruppe integriert.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde es nicht machen, wenn es meine Meerschweinchen wären, da es mir zu gefährlich wäre.

Zitat von Sweetcherrypie

Meine Freundin hat 2 Bökchen, bisher hat sie es nicht übers Herz gebracht diese kastrieren zu lassen weil sie ihnen ihre männlichkeit nicht rauben will und angst hat dass ihnen etwas passiert. Beide sitzen deshlab alleine.

Warum sitzen sie denn nicht zusammen?

Zitat von Sweetcherrypie

Auserdem hat sie noch ein Weibchen (Baby), sie ist die Tochter von Wusel, und da die Jungs nicht kastriert sind, sitzt auch sie alleine.

Du könntest, da Du zwei Frühkastraten hast, versuchen das Weibchen mit in Deinme Gruppe zu integrieren.
    Die beiden unkastrierten Böckchen könnten dann als Männer WG zusammen leben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von sternle

Ich werde immer misstrauisch, wenn man nur per Vorauskasse bezahlen kann. Normal bekommt man erst die Ware, dann kommt die Bezahlung.

Ich kenne es auch so, dass man zumindest die ersten Male per Vorkasse zahlt.
    Wie gesagt, ich hatte bei oben genanntem Shop bisher keine Probleme.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich hatte hier zeitweise zwei (Früh-)Kastraten in meiner Gruppe sitzen, da ich Meerschweinchenbabys aufgenommen hatte, die eine Kollegin im Gebüsch gefunden hatte. Das hat sehr gut funktioniert, wobei Sokrates aufgewachsen war und Bailey noch wirklich jung. Ich habe ihn mit ca. 4 Monaten dann vermittelt.

Zitat von schweinsnase77

Zuerst nur die Böcke oder gleich alle zusammen? Denkt ihr dass ab ner bestimmten Gruppengröße auch 2 Weibchen pro Bock reichen?

Ich würde immer direkt alle miteinander vergesellschaften, weil es sonst nur doppelt und dreifach stressig ist.
    Und ich denke, dass ab einer bestimmten Gruppengröße (und dann auch einer höheren Böckchenanzahl) eher die Weibchenmenge pro Bock gesteigert werden müsste.
    Zumal 27 Weibchen ja dann das absolute Minimum wären und nicht garantiert ist, dass es klappt. Vor allem mit so vielen Böckchen.

Denkst Du über eine gemischte Gruppe nach?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Angelika,

ich bestelle dort auch das Tierwohl super und habe meine Streu innerhalb von zwei bis drei Tagen nach Bezahlung.
    Wobei ich es immer mit dem Auto geliefert bekomme, ist in der Nachbarstadt.

Liebe Grüße
    Nadine