Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Aledeliremy

Das mit dem Gärungsprozess versteh ich noch nicht. Wenn das Schwein den Grashalm abbeist, tritt er erst später ein? Oder geht man nicht davon aus, dass das Gras geschnitten und sofort im Meerschweinmagen landet? Das würde mich interessieren :)

Mit einem Rasenmäher gibt es keine glatten Schnittkanten, sondern das Gras wir "geriffelt" abgeschnitten. Dadurch entsteht eine große Abrissfläche, die dann sehr schnell anfängt zu gären und sich zu erhitzen. Und das recht kurze Gras wie es beim Rasenschnitt üblich ist, kann im Magen zusammen klumpen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessi,

Zitat von jessturtle

- Zwitschern nur Weibchen?

Ich habe es bisher nur bei Weibchen erlebt.

Zitat von jessturtle

- Kann es sein, dass Sisi das einfach nur toll findet?

Habe ich hier auch schon einige Mal das Gefühl gehabt.

Zitat von jessturtle

- Haben noch mehrere von euch das Gefühl, dass es vorkommt wenn die Weibchen brünftig sind? (Habe darüber nur einen Beitrag / eine Anregung gesehen)

Ja, kommt hier auch vor.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

prima mit dem Gewicht. Weiter so :)

Penelope war dieses Jahr einmal sehr krank. Sie wog immer so 880 / 900 g. Während der Krankheit magerte sie auf 750 g ab und sah sehr erschreckend aus.
    Nun wo sie Chefin der Gruppe ist, schien sie mir immer mopsiger zu werden. Gestern habe ich sie dann mal gewogen (morgens, vor der ersten Fütterung). Mir fielen fast die Augen aus dem Kopf: 1070 g! Der Hammer.
    Vielleicht kommt Gonzo ja auch nochmal auf so ein Gewicht, das wäre sehr schön.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Anette,

ein richtiges Sorgenschweinchen Dein Amico.

Eine Nierengeschichte wäre natürlich wirklich blöd. US der Blase würde ich in jedem Fall noch machen, um da auf der sicheren Seite zu sein.

Wie geht es Amico sonst? Frisst er noch?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Corinna,

Zitat von Corinna1985

aber meine brownie is nicht krank.. somit is ja nur der stress im raum wobei ich nicht weiß wo die stress hat.. grins

In den meisten Fällen wird Stress als Ursache angenommen.
    Meine Aimée cirpt aber auch immer mal wieder ohne für mir erkennbaren Grund.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Molea,

Zitat von Molea

vermutlich sind "Darmparasiten" ein dehnbarer Begriff. Genauer kann ich es dir leider nicht sagen.

Frag doch nochmal genau nach, nach Kokzidien und Giardien sollte schon geschaut werden. Ebenso nach Pilzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kristin,

als Leckerei ist Rasen in Ordnung, um den Vitamin- und Mineralstoffbedarf zu decken sollte es aber schon Wildwiese sein.

Anfüttern: eine kleine Menge geben und jeden Tag etwas steigern, wenn es vertragen wird.

Liebe Grüße
    Nadine