Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
lieben Dank auch an Euch.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
das tut mir sehr leid!
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
das sind ja wirklich süße Fotos.
Zitat von PiccolaUnd ich gebe Dir absolut Recht, denn ich war die letzte Zeit wirklich fertig und Gonzo hat meine Verzweiflung sicherlich gespürt.
Alle 5 Minuten bin ich zum Käfig gerannt, habe ihm Futter vor die Nase gehalten und ihn bestimmt auch das eine oder andere Mal genervt...
...
Wir beide sind jetzt wirklich entspannter und in den letzten Tagen bei meinem Schweinchensitter hat sich Gonzo auch wie in alten Tagen gemütlich lang gemacht und entspannt geschlafen.
Genau so meinte ich das auch. :wink:Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ansonsten hast Du im schlimmsten Fall alle Weibchen der Gruppe schwanger.
Hast Du jemanden mit einen erwachsenem Bock, zu dem er könnte?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Mareika,
ja, das ist ab einem Gewicht von 250 g möglich. Bitte trenne ihn sofort von allen Weibchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
Zitat von PiccolaNadine, na ob Gonzo und mir der Abstand gut getan hat und Einfluss auf seine Zähne hatte... ich weiss nicht so recht... *grins*
Direkt auf seine Zähne sicher nicht, aber auf sein allgemeines Befinden glaube ich schon.
Versteh das nicht als Angriff: ich finde Deinen Einsatz super, Du hast das alles wirklich toll gemacht. Aber ich kenne mich selber: man ist nervös, gereizt, hat einfach keine so gute Ausstrahlung, schaut dauernd in den Käfig. Es ist einfach eine stressige Atmosphäre. Und das merken Tiere, da bin ich mir sicher.Zitat von Piccola
Aber meinen ziemlich angeschlagenen Nerven nach den letzten Monaten hat der Urlaub auf jeden Fall gut getan und ich habe Kraft getankt!
Ich bin mir sicher, dass Gonzo nun auch entspannter ist, da Du es bist.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Lena,
wie war es den Tag über?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
das ist ja wirklich kaum zu glauben. Ich freue mich sehr für Euch. Vielleicht tat Euch beiden der Abstand mal gut.

Und ein großes Lob an den Schweinchensitter.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
danke für Deine Worte.
Zitat von meerli mami :-)Geht denn der Vierus so schleichend um - haben die Schweinchen keine anzeichen dass es ihnen schlecht geht? Tritt der Tod ganz plötzlich ein?
Solange er nicht ausgebrochen ist, ist nichts zu erkennen. Das heißt, dass ich vor den ersten Symptomen nichts erkennen kann. Anzeichen zeigen sie, dann ist es aber meist schon zu spät.
Milka: erste Anzeichen Freitag Mittag, erste Behandlung Freitag Nachmittag, Tod in der Nacht von Samstag zu Sonntag.
Hexe: erste Anzeichen Mittwoch Nachmittag, erste Behandlung Mittwoch Abend, Tod am frühen Freitag Morgen.
Sokrates: erste Anzeichen und Behandlung Donnerstag Abend, Tod Samstag Vormittag
Phoebe: erste Anzeichen Montag Vormittag, erste Behandlung Montag Mittag, Einschläferung Montag Abend
Cassiopeia: erste Anzeichen Montag Vormittag, erste Behandlung Montag Mittag, Tod Samstag Vormittag
Bisher hat keiner die Erkrankung überlebt. Nur was heißt das nun für mich? Ich kann ja nicht bei den ersten Anzeichen einschläfern lassen. Denn wer weiß, wer es nicht doch schafft? Das finde ich sehr schwer. Und dass ich so machtlos bin.Zitat von meerli mami :-)
Leiden die Tiere!?
Sie können schlecht atmen, pumpen sehr. Sokrates hat definitiv gelitten, er ist auf meinem Arm erstickt. Phoebe ging in dieselbe Richtung, daher war es klar, dass ich sie erlösen würde. Bei Hexe und Milka weiß ich es nicht, da ich nicht weiß, wie die Nacht war.
Cassiopeia war relativ ruhig, wurde aber später sehr hektisch (die anderen auch, sie liefen über sie drüber), daher habe ich sie aus dem Gehege genommen. Sie starb auf meinem Schoß.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
mal wieder ein Thread, in dem die Emotionen hoch her gehen. Daher nochmal an alle die Erinnerung an die Netiquette dieses Forums.
Zitat von KleinToffifeees istnur so das ich denke wenn es so schlecht wäre also diese leinen würde es die auch nur über das internet geben ...ist meine meinung kann ich nicht beurteilen
Wieso sollte man nur "schlechte" Dinge übers Internet bekommen?
Auch ungesundes Trockenfutter, Drops mit Zucker und Honig, und tierschutzwidriges Zubehör findet man im Zoohandel.Zitat von KleinToffifeesatzzeichen kannste dir denken
Auch nicht gerade sachlich.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
danke Euch beiden. Es ist immer noch irgendwie unwirklich für mich.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Yvonne,
es freut mich, dass Dein Urlaub so schön war und auch die beiden Jungs einen netten Aufenthalt hatten.
Was sagt denn das Gewicht?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
so aus der Ferne ohne es gesehen zu haben kann ich nicht sagen, was es sein kann.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
schon vernarbtes Gewebe sollte aber nicht mehr weh tun.
Liebe Grüße
Nadine