Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Katrin,
Zitat von katrinchenbienchen
hast du von so einem Gewebe am Gaumen schon einmal gehört?
Nein, ich weiß nicht, was sie meint.Zitat von katrinchenbienchenSie hat uns nur eine 1ml Spritze zum Critical care füttern mitgegeben. Das dauert ja ewig, bis man da ansatzweise eine Menge im Schweinchen hat.
Das wird meist gemacht, weil die Spritzen vorne dünner sind. Ich habe aber immer eine gute Auswahl an Spitzen zu Hause, so dass ich bei Bedarf die nehmen kann, mit der es am besten klappt.Zitat von katrinchenbienchendie Ärztin hat nur Fachwörter verwendet.
Frag auf jeden Fall das nächste Mal genau nach, wenn Du etwas nicht verstehst.Schau doch mal, ob sie einen selbstgemachten Brei lieber mag. Rezepte dazu findest Du hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wurden auch die Zähne genau untersucht? Mit Backenspreizer? Vielleicht liegt da das Problem.
Meerschweinchen mit Zahnproblemen haben manchmal seltsame Vorlieben für Futter.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Denise,
Zitat von denise.koeln
Danke für den Link. Aber bei mir sieht doch der Größenunterschied auch so aus, oder?
Ich finde nicht. Zum einen ist Dein Weibchen deutlich leichter (und wohl auch kleiner als das auf dem Foto gezeigte), zum anderen streckt sich der Bock auf Deinem Foto, das Weibchen jedoch nicht.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
meine Vermutung ist, dass er Schmerzen beim Schlucken hatte oder noch hat. Eine Kehlkopfentzündung ist äußerst schmerzhaft.
Ist mal ein Schmerzmittel gegeben worden, um das auszuschließen?Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Denise,
Link vergessen
Die Seite meinte ich https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Rassen-60-15.htmlIn welcher Zeit hat sie denn die 150 g abgenommen?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Sabine,
25 cm sind an der Körperhöhe der Meerschweinchen gemessen schon ziemlich hoch.
Schau doch mal, dass Du die Rampen weniger steil machst, vielleicht klappt es dann besser.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Katrin,
Zitat von katrinchenbienchenWo es herkommt und was es ist konnte sie leider nicht sagen.
Aber sie hat doch eine Diagnose geschrieben. Ruf doch mal an, ich würde da nachfragen.Zitat von katrinchenbienchenAntibiotikum (welches das Schweinderl 5 Tage lang kriegen muss
Warum dass, wenn sie gar nicht weiß, woher es kommt?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
eine Blasenentzündung sollte mit dem AB normalerweise weggehen. Ansonsten würde ich mal dem Keim bestimmen lassen und eine spezifisches AB geben.
Lässt Du die Biopsie machen?
Liebe Grüße
Nadine -
-
-
Hallo,
Zitat von MoleaErst angefüttert, dann immer etwas mehr, bis ich dachte, dass sie ... gut über den Tag kommen müssten.
Wieviel fütterst Du denn genau? Wiege es doch mal ab.Zitat von MoleaWir haben die zwei von zwei Tierärzten untersuchen lassen. Unabhängig voneinander bestätigten uns beide Tierärzte, dass die Mädels kerngesund sind.
Was haben sie denn genau untersucht? Wurde z.B. der Kot untersucht? So eine Gewichtsabnahme ist vor allem im Wachstum sehr ungewöhnlich.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Angie,
Zitat von Angie33Wieviel Salat darf man füttern?Und was hast Du geschrieben von Pestiziden?Wo kommen die her?
Das kommt unter anderem darauf an, wieviel Salat die Meerschweinchen vertragen. Grundsätzlich hat Salat wenig Nährstoffe und ich verfüttere ihn daher selten.
Salate werden sie alle Gemüsesorten mit Pestiziden (Giften) gegen Schädlinge behandelt.Zitat von Angie33Und wie kann sich ein Meeri einen Virus einfangen?Ist es schon nicht gut wen der Kot nass ist oder erst schlecht wenn er breiig wird?Ach so und noch mal alles Gute wegen Deiner Meeris. :wink:
Wie wir auch. Durch die Luft und durch Kontakt mit anderen Tieren / Menschen.
Was meinst Du mit nass?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das Baden hilft auch dann zumeist. Aber die Methode ist einfach veraltet und es gibt wesentlich stressfreiere.
Liebe Grüße
Nadine