Hallo Heidi,
tut mir leid, dass Deine beiden Meerschweinchen gestorben sind.
Zitat von wuselfritze
Flöckchen .... es versucht zitternt zu rennen, ich nehme sie hoch und der ganze Popo verschmiert - Durchfall Flöckchen ist er ca 12 Wochen alt schlohweiß und hat blaue Augen... mein kleiner Schatz unter meinen Meeries. Es zittert total ich mache es sauber und packe es n einen Extrakäfig.
Wuschi ein Erwachsenes Tier und noch ein Naturfarbenes erwachsenenes Tier haben daselbse Problem ... die beiden anderen ein US Teddy und ein 15 Wochen altes Baby haben nichts.
Meerschweinchen mit solchen Symptomen gehören unverzüglich in tierärztliche Behandlung. Es gibt an jedem Wochenende und Feiertag Notdienste.
Zitat von wuselfritze
Sie lag den ganzen Abend bis ca 0 Uhr bei mir auf der Brust und kämpfte sie würgte auch die letzte halbe Stunde ganz doll. Durchfall hatte sie keinen mehr ... da war wohl nix mehr drin. Selbst Wasser lief wieder aus dem Mäulchen ... ich ahnte was passieren würde.
Vor allem wenn die Symptome noch schlimmer werden, müssen sie einen Tierarzt vorgestellt werden.
Zitat von wuselfritzeJetzt weiß ich nicht was das war?
Zuviel Salat, zuviel Pestizide, ein Virus, das kann man aus der Ferne einfach nicht sagen.
Zitat von wuselfritze
Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich gerne etwas vom Durchfalluntersuchen lassen, aber ich habe keine Ahnung was das kostet ?!
Ich will aber auch nicht die anderen 3 gefährden.
Das kommt darauf an, was Du untersuchen lässt. Ich fände eine Kotprobe und / oder eine Vorstellung der noch lebenden beim Tierarzt sinnvoll.
Liebe Grüße
Nadine