Beiträge von Nadine

Hallo,

vielleicht hat sie durch das wenige Fressen auch einen Mangel. Denn es ist ja schon seltsam, dass sie Trinken / den Blinddarmkot haben will. Und Tiere haben ja meist recht gute Instinkte, was sie brauchen.

Hast Du mal an Bachblüten für sie gedacht?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

schön, dass zwei Meerschweinchen bei Dir einziehen sollen.

Die Rasse ist eigentlich egal. Langhaarige Tiere sind etwas aufwändiger. Muss man schauen, ob man das mag und möchte.

Wenn der Auslauf gesichert ist, brauchen sie nicht die ganze Zeit jemanden, der aufpasst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Heidi,

ich würde erstmal abwarten. In jedem Fall würde ich das Gebiss täglich kontrollieren, vor allem wenn er ausfallen oder abbrechen sollte.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Hope,

das wissen wir eben nicht, das ist das Schlimme. Aber die Möglichkeit besteht in jeden Fall. 5 von 6 Meerschweinchen die aus der Stammgruppe gestorben sind, sind daran gestorben.

Ich hoffe nun einfach, dass es noch lange dauert, bis ich den nächsten gehen lassen muss. Zwischen Sokrates und Hexe und jetzt Phoebe und Cassiopeia lagen ja fast 1 1/2 Jahre.
    Aber sie werden eben auch nicht jünger.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jule,

Zitat von jule270890

wie viel schweinchen hattest du denn vorher?

Die Stammgruppe bestand aus neun Meerschweinchen.

Zitat von jule270890

aber könntest du nicht ne neue truppe in nem anderem raum aufmachen?

Ich habe keinen Raum, in dem ich noch einen großen Eigenbau unterbekommen könnte bzw. wollte. Da ich auch Katzen haben, müsste es ein Raum sein, den ich bei Bedarf zu machen kann. Dann haben die Katzen aber in meinen Augen zu wenig Platz

Zitat von jule270890

woher kommt denn so eine krankheit``?

Der Erreger wurde durch Behandlungen mit verschiedenen AB multiresistent.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ingrid,

danke für Deine Worte.
    Was soll ich ich vorher tun? Natürlich kann ich bei allen dreien einen Abstrich machen lassen. Wenn jedoch nur einen betroffen ist, muss ich wieder warten, bis eine stirbt. Ist es das betroffene, kann ich wieder einen Abstrich machen lassen. Ist es es nicht, muss ich weiter warten.
    Das Schlimmste für mich ist die Machtlosigkeit. Ich kann gar nichts tun. Seit Jahren lebe ich immer in der Angst, wer als nächstes krank wird. Das finde ich ganz schrecklich.

Aber ich werde mich morgen in jedem Fall nochmal mit meiner TÄ besprechen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Sagrotan und auch jedes andere Desinfektionsmittel sind "scharf" und sollten nicht in Käfigen und Gehegen eingesetzt werden.
    Viel besser eignen sich Handdampfgeräte. Sie desinfizieren mit heißem Wasserdampf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mark,

entschuldige die späte Antwort.
    Da wir daran arbeiten auf ein anderes System umzustellen, werden wir in diesem System nichts mehr ändern, da wir unsere Zeit auf das neue verwenden wollen.

Liebe Grüße
    Nadine