Beiträge von Nadine

Hallo Julia,

Zitat von Julia37

Also langsam reichts mir ich wollte doch nur Antworten auf meine Fragen .

Wie nun schon mehrfach gesagt: in diesem Forum wirst Du keine Tipps zur Vermehrung bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Denise,

das würde ich davon abhängig machen, wie es ihr geht.
    Kranke Tiere sind normalerweise stressanfälliger und haben genug mit sich selbst zu tun, dass von einer Vergesellschaftung in den meisten Fällen abzuraten ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

in örtlicher Betäubung würde ich es keinesfalls machen lassen, das ist einfach totaler Stress.

Wenn die Narkose richtig dosiert wird, ist sie mittlerweile sehr schonend und hier gab es noch nie Probleme damit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mareike,

Zitat von Mareike27

Er hat bei Fressen das Köpfchen immer mal wieder schief gehalten und da bin ich direkt los.. Natürlich war beim TA wieder alles in Ordnung :roll: Auf Verdacht hin soll ich Gizmo nun 28 Tage lang Panacur geben, falls es sich evtl. um Parasiten handelt.

Einfach so auf Verdacht finde ich diese Behandlung ganz schön hart.
    Wieso soll er das Panacur bekommen?

Zitat von Mareike27

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem schief halten des Köpfchens gemacht?

Wurden die Ohren auf eine Entzündung untersucht?

Zitat von Mareike27

und die unteren Vorderzähne gekürzt.. Er bekommt nun Metacam.. Ich habe nun schon viel hier nachgelesen.

Wegen des Zähne kürzens?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann würde ich in jedem Fall ein Gehege machen. Wie lange könnten sie maximal dort drin bleiben?

Zitat von Toffi-Fee

Die beiden sind von Privat (Hier aus dem Vermittlungsforum)

Sitzen sie dort allein oder mit anderen zusammen? Wie lange sind sie schon dort?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Karin,

schau mal wie es ihr die nächsten Tage geht. Normalerweise steht einer Vergesellschaftung ab der nächsten Woche nichts im Weg.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Toffi-Fee

Soll ich die VG dann in dem EB machen, so das dann auch meine 2 Damen das erste mal in dem EB sind?
    Oder soll ich auf dem Fussboden im Zimmer etwas abteilen und einzäunen um dort die VG zu machen.
    Da wäre natürlich noch etwas mehr platz. Da könnten sie aber nicht über Nacht bleiben wegen meinen Katzen!

Wie groß ist der EB denn?
    Du solltest in jedem Fall dort vergesellschaften, wo genug Platz ist und alle auch 24 Stunden oder mehr bleiben können, wenn es schwierig wird.

Zitat von Toffi-Fee

Ich habe hier im Forum nun auch schon einige male etwas von Quarantäne gelesen bevor die neuen Meerlis mit den schon vorhandenen Vergesellschaftet werden.
    Sollen die beiden dann vorher für 1-2 Wochen in einen Extrakäfig in einem anderen Zimmer?

Wo kommen sie denn her? Davon würde ich die Quarantäne abhängig machen.
    Wenn eine Quarantäne gemacht wird, dann 4 Wochen und alle ansteckenden Krankheiten auszuschließen.

Zitat von Toffi-Fee

Und wie läuft so eine Vergesellschaftung genau ab, worauf muss ich achten. Was kommt dabei auf mich zu? Und wann erst sollte ich eingreifen?

Schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html.

Liebe Grüße
    Nadine