Beiträge von Nadine

Hallo Sonja,

ich würde sagen, das kommt auf die Meerschweinchen und die genaue Situation an. Ich habe hier einige sehr relaxte Meerschweinchen, denen Autofahrten nichts ausmacht. Wenn das bei Deinen auch so ist, die Gras gewöhnt sind, ein sicheres Außengehege bekommen und nachts drinnen sind spricht in meinen Augen nicht dagegen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde in jedem Fall so lange mit dem Umsetzen warten, bis beide ausreichend mit Gras angefüttert sind.

Junge Meerschweinchen sind oft etwas skeptisch, was Frischfutter angeht, vor allem, wenn sie es nicht direkt nach der Geburt kennen gelernt haben. Also einfach ein bisschen Geduld, das klappt sicher.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Elli,

sollen sie auf der Wiese sitzen? Dann musst Du vorher Gras anfüttern, da es sonst zu Verdauungsproblemen kommen kann. Ansonsten einfach mal mitnehmen und schauen, wie sie sich verhält.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine anfängliche Gewichtsabnahme ist normal, allerdings ist sein Gewicht wirklich an der Grenze. Gegebenenfalls kann man noch ein oder zwei Tage abwarten, sollte er dann weiter abnehmen ist ein Zufüttern sinnvoll.

Bei kleinen Babys kann man entweder Katzenaufzuchtsmilch zufüttern (da er aber anscheinend gut von der Mutter gesäugt wird, würde ich das nicht machen) oder einen selbstgemachten Brei. Schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicki,

wie alt ist er denn jetzt? Was und wieviel frisst er? Wie sieht seine Gewichtsentwicklung aus?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde immer eher gleichaltrige Meerschweinchen nehmen, da junge gerne einen Tobepartner haben und ältere eher ihre Ruhe wollen.

Wenn es arg stressig wird, würde ich ein weiteres junges Meerschweinchen dazu setzen, wenn es der Platz zulässt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nichtbehandelte Augenverletzungen können dazu führen, dass das Auge operativ entfernt werden muss. Auch nicht gerade günstig.

Ich würde mich mal an den Tierärztekammer wenden, wenn ich so eine hphe Rechnung bekommen würde (welche Posten stehen denn genau auf der Rechnung?) und nachfragen, ob das so rechtens ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Herr Zott,

Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht. Vor allem nicht mit vorgetäuschten Erfahrungsberichten, die unterschwellig nur Werbung vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
    Nadine Kind

Hallo,

Narkosemittel wird sicher weniger gebraucht und und auch Schmerzmittel und AB. Aber der OP Aufwand ist mindestens gleich, wenn nicht größer, da alles so klein ist.
    Ich finde das keine Abzocke, sonder bin froh, dass es TÄ gibt, die Frühkastrationen durchführen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

als dauerhafte Lösung würde ich eher PVC als eine Wachstuchtischdecke nehmen, das hält sicher besser.

Schimmeln wird der Urin wohl nicht, eher nach einer Zeit anfangen zu riechen.

Liebe Grüße
    Nadine