Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Flummi

ich würde es keinem Tier antun 4 Wochen in Einzelhaft zu sitzen.

Ich denke das kommt auf die Erfahrungen an, die man selber schon gemacht hat. Eine Bekannte hat 17 ihrer 20 Meerschweinchen verloren, weil sie sich die Meerschweinchenlähmung eingeschleppt hatte. Bis klar war, was es war, hatten sich fast alle angesteckt. Sie hält die Quarantäne immer genau ein, um eine Wiederholung unter allen Umständen zu vermeiden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von svenjanadine

nunja, was mache ich wenn mein neuer TA mir auch wieder mit diesen ätzenden Spritzen kommen will, soll ich dann auf das Spot-on ansprechen?

Auf jeden Fall. Du bist der Kunde und kannst entscheiden, was Du möchtest.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

grundsätzlich darf Obst verfüttert werden. Aber in Maßen, ca. einmal in der Woche, da es einfach viel Zuckern enthält.
    Unverträglichkeiten kann es natürlich immer geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, ein Problem ist es nur, wenn beide Schimmel / Dalmatiner bzw. verdeckter Schimmel / Dalmatiner sind, da diese Rassen einen Letalfaktor in sich tragen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das nicht. Aber viele Krankheiten können mit der Untersuchung einer Kotprobe und einer vierwöchigen Quarantäne ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lisa,

Zitat von Lisa12001

der ist 1,37 x 82 cm .. ist doch groß genug für zwei .. ?

Nein, für zwei Böckchen ist er in jedem Fall zu klein. Du hast ca. 1,1 m², brauchst diesen Platz aber schon für einen Bock. Mindestgröße wäre also 2 m²bei zwei Böckchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Judi,

Zitat von Judi_x33

Also nichts wie hin zum Tierarzt mit meinem Lucky und kastrieren lassen.
    Dann bin ich auf der sicheren Seite oder?

Wenn er dann 6 Woche allein sitzt ja. Solange kann er nach der Kastration noch decken.
    Warum hast Du sie denn zusammen gesetzt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Judi,

Zitat von Judi_x33

Habe sie aus der Tierhandlung, da mein anderes Meerschweinchen gestorben ist ..Ja sie sitzt zusammen mit einem unkastrierten männschen zusammen..

Wie alt ist sie denn und warum sitzt sie mit einem unkastrierten Bock zusammen?
    Die beiden müssen sofort getrennt werden, da er sie sofort nach der Geburt nachdecken würde,.

Liebe Grüße
    Nadine