Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Flummi

Sofort zusammensetzen kann man sie, wenn das neue Meerschweinchen aus einer vertrauensvollen Haltung kommt und gesund ist.

Was nicht ausschließt, dass sie Träger von Krankheiten oder Parasiten (wie z.B. Kokzidien) sind, die bei Stress ausbrechen können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von cobalt

1. Was könnte das sein? Gibts bei Schweinchen sowas wie Erkältungen?

Hört sich schon nach einer Erkältung an.

Zitat von cobalt

2. Mit wieviel Kosten ist zu rechnen wenn es nichts Ernstes ist?

Das ist schwer zu sagen. Zwar gibt es eine Gebührenordnung, an die sich die Tierärzte halten müssen, jedoch kann der ein- bis dreifache Satz berechnet werden, je nach Aufwand. Außerdem kosten Medikamente ja auch nicht immer das gleiche.

Zitat von cobalt

3. In welche Richtung sollte der Tierarzt behandeln? Ich war noch nie dort, weiß also nicht ob er Ahnung hat.

Meiner Meinung nach sollte er in jedem Fall genau abhören und das Meerschweinchen auch komplett durchchecken, z.B. Lymphknoten abtasten.

Zitat von cobalt

4. Sollte ich beide Schweinchen mitnehmen oder ist das unnötig?

Hast Du nur diese beiden Meerschweinchen? Dann würde ich sie beide mitnehmen. Ich nehme sowieso immer ein Meerschweinchen zur Begleitung mit, es sei denn, dem Meerschweinchen geht es wirklich sehr schlecht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das verstehe ich nicht. Verträge mache ich grundsätzlich nur in zweifacher Ausführung, ich kenne das auch nur so.
    Egal ob bei Tierschutz- oder auch Urlaubspflegevertrag.

Ich würde mich dann auf das berufen, was Du in dem Vertrag online finden kannst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Angeljaci

Was genau ist aber an speziellem Trockenfutter (mit 7 Vitaminen extra - hab auf die Verpackung geachtet) auszusetzten, bzw. wieso sollte man das nicht so häufig füttern?

Wie sind denn die Inhaltsstoffe. Die müsste man wissen, um eine "Beurteilung" abgeben zu können.
    Mit 7 extra Vitaminen wird mit 7 künstlichen Vitaminen sein. Diese werden vom Körper nicht gut verwertet und können sich in der Niere ablagern.

Liebe Grüße
    Nadine