Beiträge von Nadine

Hallo,

Lattich ist nur ein (besonders in der Schweiz) genutzter Begriff für Romanasalat, Du kannst ihn also ruhig verfüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Neu vergesellschaftet werden sollten sie keinesfalls, da jeder Stress während der Trächtigkeit vermieden werden sollte.
    Wenn sie schon zusammen sind, wäre das ja kein Problem.

Ich habe es aber schon erlebt, dass eine gerade Mutter gewordene Dame ein anderen Weibchen scheinbar dazu "animierte" auch zu werfen. Ob es daran lag, dass sie geholfen hat die Babys sauber zu lecken bin ich mir unsicher. Die Babys waren alle noch nicht lebensfähig.
    Solche Erlebnisse habe ich schon mehrfach gehört.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mareike,

Zitat von Mareike27

Seinen Kot habe ich bereits beim Tierarzt untersuchen lassen, es wurde aber nichts gefunden.

Worauf wurde denn alles untersucht?

Wurden auch die Zähne mal gecheckt?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Peggy,

wenn Du das selber noch nie gemacht hast, würde ich zu einem anderen Tierarzt fahren und es mir ganz genau zeigen lassen.
    Es ist sehr wichtig, dass die Wunde gründlich gespült wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

leider werden in Zoogeschäften oft viel zu junge Meerschweinchen verkauft.
    Hat der Tierarzt gesagt, innerhalb welchen Zeitraumes sich das Geräusch bessern müsste?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Bianca,

Zitat von Bianca1977

Hat denn keiner was zu sagen? :cry:

Nicht jeder hat vormittags Zeit hier hereinzuschauen. Ein dauerndes Nachfragen (welches ich nun schon mehrfach gelöscht habe) ist nicht nötig.
    Einfach etwas Geduld. :)

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

die beiden sind wirklich noch arg klein, Frederic vermutlich noch keine vier Wochen bei dem Alter. Wo hast Du ihn denn her?

Zitat von Ferkelfan

Dachte eigentlich auch, dass es fast weg war, aber seit letzten Samstag haben sowohl Frederic als auch mein anderes Meerschweinchen Piggeldy (wiegt derzeit 340 g) eine Rotznase (verklebt mit dunklem Sekret) und verklebte Augen. Außerdem niesen beide. War dann gestern wieder beim Tierarzt. Haben jetzt beide Antibiotika gespritzt bekommen und noch was Anderes?? Außerdem muss ich ihnen täglich oral Antibiotika verabreichen. Der Tierarzt meint es sei ein viraler Infekt.

Warum bekommen sie denn Antibiotika wenn es ein Virus ist? Antibiotika gibt man bei bakteriellen Infektionen.

Zitat von Ferkelfan

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Frederic ab und zu ein pfeifendes Geräusch beim Atmen macht und auch viel trinkt. In der Tierarztpraxis hat man mir gesagt, dass sei erstmal nicht so schlimm und dass ich sie halt weiter beobachten soll.

Ist das Geräusch neu? Dann würde ich sie nochmals abhören lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

seid ihr bei mehr als einem Tierarzt gewesen? Wenn nicht, holt Euch mal noch eine anderen Meinung ein.
    Lasst mal den Kiefer röntgen, ob etwas zu sehen ist. Wurden auch die Backenzähne gründlich untersucht?

Dann würde ich sie unter Schmerzmittel setzen lassen und nochmal versuchen die päppeln. Es muss ja etwas sein, wenn sie nicht frisst.

Liebe Grüße
    Nadine