Beiträge von Nadine

Hallo,

wenn der Grützbeutel platzt und sich die Wunde entzündet, werden sie wohl sterben. Ebenso wenn er solch Ausmaße erreicht, dass die Verdauung, die Atmung, die Kaumuskulatur in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Und die Frage ist: haben Meerschweinchen, die schon jahrhundertelang in Menschenhand sind nicht andere Krankheiten und "Gebrechen" als Wildtiere?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe diese Methode schon mit sehr vielen Altersstufen erprobt und war damit immer erfolgreich, auch bei Babys. Daher habe ich keine spezielle Methode für Babys.
    Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn die Mama sich mal auf eine andere Etage zurückzieht, solange sie sich auch noch um das Baby / die Babys kümmert.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine Spritze gegen den Pilz? Das finde ich sehr mit Kanonen auf Spatzen schießen. Surolan reicht in den meisten Fällen aus, daher würde ich das zum Baden gar nicht verwenden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Vergesellschaften würde immer wieder von Neuem anfangen, da keine Rangordnung festgelegt werden kann. Daher sollte man solche "Experimente" nicht machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kann man nicht pauschal sagen.

Es kommt auf das Geburtsgewicht, Versorgung in den ersten Wochen, Wurfstärke u.a.
    Generell sind Meerschweinchen die mit Heu und Frischfutter gefüttert werden eher nicht zu dick. Wieviel wiegen sie denn und wieviel bekommen sie zu fressen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich nehme auch immer ein Begleitschwein mit, es sei denn dem Meerschweinchen geht es sehr schlecht.

Zitat von guineapig123

Meine kleine hat eine Spritze bekommen, ich kenn mich mit Pilz ja nicht so aus und hab deshalb mal lieber nichts gesagt,

Und wogegen hat sie sie bekommen?

Zitat von guineapig123

Wir müssen sie jetzt 2 mal in der Woche baden mit so Tropfen... Die heißen: Ecetetum (glaub ich!)

Bitte nicht baden. Pilz kann man sehr gut auch ohne Baden in den Griff bekommen.

Zitat von guineapig123

Und dann haben wir noch was mitbekommen das heißt "Surolan", ich weiß grade nicht genau was wir damit machen sollen (Meine Mutter hat mit der TÄ gesprochen) aber auf der Packung steht "15 ml Suspension zur Anwendung am Ohr oder auf der Haut" - Für Hunde, Katzen und Meerschweinchen.

Das wird auf die befallenen Stellen aufgetragen.

Liebe Grüße
    Nadine