Beiträge von Nadine

Hallo Carlos,

Dein Gehege ist wirklich sehr viel größer als die meisten Käfige. Da man pro Bock jedoch mindestens 1 m² in einer Böckchengruppe rechnet, müsstest Du um einiges erweitern, um Deine Gruppe zu erweitern.

Von Weibchen kann ich nur abraten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, Zweige sind nicht zwingend notwendig. Eher eine nette Abwechslung für die Meerschweinchen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Hat die TÄ denn irgendwas diagnostizieren können?
    Dann drück ich auch für Penelope weiter die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und sie noch viele schöne Jahre bei Dir sein kann.

Nein, leider gar nichts. Wir haben nicht die geringeste Ahnung woher es kam und was es war.
    Da Penelope aber wirklich wieder ganz die alte ist, hoffe ich ebenso, dass sie heir noch eine schöne Zeit haben wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

Zitat von Piccola

Traumeel bekommt er noch 2 Tabletten am Tag. Meinst Du, ich sollte es langsam ganz ausschleichen lassen?

Ich würde es zumindest versuchen. Kannst ja erstmal auf 1 1/2 gehen und einige Tage warten.

Zitat von Piccola

Kam es denn ganz plötzlich, dass es ihr so schlecht ging?
    Wie alt ist die Kleine denn?

Ja, es kam von jetzt auf gleich. Abends war sie noch total fit und morgens ging es ihr sehr schlecht.
    Sie ist 6 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne.

ein Aufwärtstrend ist zu sehen, das ist erstmal das Wichtigste. Und er frisst ja auch wirklich viel allein. Dass er ab und an mal etwas nicht mag, ist völlig normal und in meinen Augen auch in Ordnung.

Wie sieht die Traumeel Dosis zu Zeit aus?

Zitat von Piccola

Nadine, das klingt aber wirklich heftig mit Deiner Penelope!
    Was für ein Glück, dass sie bei Dir lebt und Du sie nicht hast einschläfern lassen. Schön, dass es ihr wieder gut geht und Ihr nicht aufgegeben habt.

Ich bin auch so stolz auf sie, dass sie so gekämpft hat. Erst sah es so aus, als wenn sie aufgeben wollte. Dann habe ich ihr Bachblüten und Traumeel gegeben und danach ging es aufwärts. Gestern zeigte die Waage wieder 840 g :)

Zitat von Piccola

Erinnerst Du Dich an meinem Rambo? Den wollte der TA auch sofort wegen seiner starken Arthrose einschläfern, aber ich wollte ihn behandeln und habe ihn wieder mitgenommen. Dank Dir habe ich ihm dann Traumeel gegeben und er hat noch fast ein Jahr munter gelebt, bevor sein Herzchen aus Altersgründen nicht mehr konnte und ich ihn habe erlösen lassen müssen.
    Damals war ich über Deinen Tipp mit dem Traumeel sehr dankbar und Rambo durfte noch glückliche Monate bei mir leben, obwohl der TA ihn schon aufgegeben hatte!

Ja, daran erinnere ich mich sehr gut.
    Ich finde es sehr schade, dass viele TÄ so schnell einschläfern. Meine macht das zum Glück nicht. Natürlich ging es Penelope einige Tage sehr schlecht, sie hatte Schmerzen und fühlte sich sicher elendig. Aber nun geht es ihr schon einige Zeit wieder gut und selbst wenn sie nicht mehr jahrelang lebt, hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Genau wie für Deinen Rambo.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Destiny

Ich wohne in der Stadt, da hats leider nicht so viele Obstbäume, Platanen seh ich hier dagegen reichlich...:(

Wichtig bei allen Zweigen: nehmt nur Zweige aus dem eigenen Garten oder von Leuten, die ihr kennt.
    Zweige von Bäumen einfach abzuknicken, ist strafbar. Im Wald ebenso wie an der Straße.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ohne das gesehen zu haben ist das natürlich schwer zu beantworten.
    Um einen Hirntumor auszuschließen könnte man jedoch eine Röntgenaufnahme machen.

Kam es nochmal vor?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

ja, es sah sehr schlecht aus. Sie konnte vorne gar nicht mehr laufen, schob sich nur auf dem Bauch nach vorne, fraß nicht mehr, nahm stark ab.
    Ich bin so froh, dass sie es geschafft hat und wir gekämpft haben. Meine TÄ sagte, dass normalerweise die Leute zum Einschläfern kommen, wenn es einem Meerschweinchen so schlecht geht. Grundsätzlich lasse ich aber nie ohne Behandlungsversuch einschläfern, so dass das für mich nicht in Frage kam.

Zitat von Piccola

Mal sehen, wie es gleich aussieht, bevor wir schlafen gehen.

Und? Was sagt die Waage?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ohne eine genaue Diagnose würde ich nichts kaufen, sondern entweder bis morgen warten oder heute zu einem anderen Notdienst fahren.

Liebe Grüße
    Nadine