Beiträge von Nadine

Hallo Yvonne,

Interesse ist schonmal gut, fressen kommt sicher auch noch.

Zitat von Piccola

An was für BB hast Du denn gedacht? Da kenn ich mich so gar nicht mit aus.

Schau mal was Deiner Meinung nach passen würde: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html.
    Ich könnte mir Nr. 13, Nr. 17, Nr. 30, Nr. 37 grundsätzlich bei kranken Tieren vorstellen, was genau passt kannst Du wohl am besten sagen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

solange es keine konkreten Zuchttipps sind, ist Aufklärung in diesem Forum natürlich erlaubt und auch gewünscht.
    Und da das in diesem Fall der Fall ist, ist es kein Problem :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Yvonne,

vielleicht würden ihm Bachblüten über sein Tief helfen.
    Meine Penelope war vor zwei Wochen auch sehr krank. Sie konnte morgens plötzlich nicht mehr laufen. Ich fuhr zum Tierarzt und war mit fast sicher, dass wir nichts mehr würden für sie tun können.
    Nach zwei Tagen kam ich dann endlich auf den Trichter ihr BB zu geben (bei anderen kommt man da meist viel schneller drauf) und ich bin der Meinung, dass sie ihr geholfen haben.
    Es sah wirklich schlecht für sie aus, aber ihr geht es sehr gut, sie frisst wieder und verhält sich völlig normal.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stella,

Zitat von Stella

Also würde es auch nicht klappen wenn die beiden Jungs extra sitzen würden aber im selben Zimmer?

Das wäre ein Versuch wert, ich würde sie jedoch so weit wie möglich auseinander stellen.

Zitat von Stella

Dann kann ich die wohl übernächte Woche schon frühkastrieren lassen! Das geht von 200 gr bis 250 gr, richtig?

Ja.

Zitat von Stella

Aber wenn die beiden dann kastriert sind, kann ich sie doch erstmal zusammen mit den Mädels und den Kastraten zusammen lassen oder? Also nur für kurze Zeit. Wegen Sozialverhalten lernen mein ich. Die haben dann doch noch den Babybonus so, dass mein Böckchen die noch gar nich für voll nehmen wird und somit keine Gefahr auf Streit/Beißereien besteht, richtig?

Ob das dann gut geht, muss man schauen. Ich würde dann eher die Böckchen mit dem Kastraten extra setzen, wenn es Dir um das Sozialverhalten geht.
    Und einen Babybonus gibt es in der Hinsicht nicht. Zumal die Böckchen ja im geschlechtsreifen Alter wären.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das hört sich doch gut an. Dann würde ich einfach ein so großes Bodengehege machen. Dafür braucht man im Prinzip nur vier Bretter und PVC oder Teichfolie für den Boden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ivi,

Zitat von Ivi

Ich denke schon das es Bisswunden sind, weil sie schon ziehmlich groß sind und sich auf dem Rücken befinden. Unterm Bauch hat er zum Beispiel gar keine Wunden, deswegen schließe ich Milben oder sonstiges aus.

Bei den Symptomen würde ich Parasiten nicht ausschließen. "Bisswunden", sprich Krusten am Rücken und am Po sind recht charakteristisch für Grabmilben.
    Ich würde einen Tierarzt drauf schauen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tuffi,

Zitat von Tuffi

eigentlich sollten babys doch bis zu 5 wochen bei "mama" bleiben.
    wann trennt ihr denn die babys......mit 3 wochen schon????

Nein, Böckchen sollten keinesfalls bis sie 5 Wichen alt sind bei ihrer Mutter oder anderen Weibchen bleiben. Bis dahin haben die meisten schon Gelegenheit zum Decken gefunden.

Böckchen sollten mit 250 g von allen Weibchen getrennt werden, da sie dann geschlechtsreif werden. Das ist meist mit ca. 3 Wochen.

Liebe Grüße
    Nadine