Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
hast Du ihn mal gewogen? Hat er abgenommen?
Ferssunlust ist in jedem Fall ein Alarmsignal, mit dem man zum Tierarzt gehen sollte.Zitat von LaLobaIch denke nciht dass es an den Zähnen liegt. Die Zähne sehen super aus.
Meist sind die Backenzähne das Problem. Dies kann man ohne Maulspreizer nicht sehen. Daher würde ich sie von einem Tierarzt untersuchen lassen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wie nimmt sie das Päppeln denn an? Leider schlägt AB ja meist auf den Appetit, vermutlich frisst sie deswegen weniger.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wurde der Kopf mal geröngt um Probleme mit den Kiefergelenken auszuschließen?
Wurde über mehrere Tage ein Schmerzmittel gegeben?Wo wohnst Du denn? Es gibt in NRW ein sehr guten Tierarzt, der sich auf Meerschweinchen spezialisiert hat.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
stört Dich mehr, dass er in die Küche geht oder dass er unter der Küchenzeile sitzt?
Ich habe bei meinen Katzen als sie noch Kitten waren einfach die "Eingänge" unter der Küchenzeile zugeklebt.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
8 g kann schonmal sein, das ist ja sehr wenig.
Hier wird auch vermehrt in Vollmondnächten gecirpt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ja, nh = Normalhaar = Glatthaar.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
sind noch kleine "Löcher" da? In diese könnte man Leukasekegel stecken (lokal wirkendes AB).
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von LiMoNadine
momentan 2 meerlis aber es soll halt noch platz für 2 mehr sein.
Wenn Du die Etagen 80 cm tief baust, könntest Du vier Meerschweinchen schon auf 2 Etagen halten. Mit zusötzlichen Auslauf.Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
meine fressen auch verschiedene Sachen nicht. Sie bekommen dann einfach anderes. Ich mag ja auch einige Dinge nicht und finde das nicht schlimm.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich würde nicht direkt wieder mit Gurke anfangen. Lieber mit Möhre, Fenchel, Rote Beete u.ä.
Ich würde das Zufüttern nach und nach lassen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie genug frisst und dabei gut das Gewicht im Auge halten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ich füttere auch deutlich mehr als die 10 %, die als Minimum anzusehen sind. Heu wird trotzdem in großen Mengen gefressen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Meeri,
Zitat von MeeriIch habe ihnen ein Gehege ( 1,2m x1m) eingerichtet , wo vorher keiner der 3 Tiere war.
...War die ZF zu früh? Hätte ich sie erst einige Tage alleine lassen sollen?
Du hast leider nicht mal das Mindestmaß für drei Meerschweinchen. Dieses wären 15 ,m, Du hast 1,2 m². Bei einer Vergesellschaftung sollte pro Meerschweinchen ca. 2 m² zur Verfügung stehen.Ich würde es daher mit viel mehr Platz versuchen.
Liebe Grüße
Nadine