Beiträge von Nadine

Hallo,

das hört sich nach Durchfall an. Damit würde ich in jedem Fall noch heute zum Tierarzt gehen.
    Darmerkrankungen gehen übrigens oft mit Zahnproblemen einher, da die Meerschweinchen erst nicht mehr richtig fressen und sie daraufhin Verdauungsstörungen bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hast Du ihn mal gewogen? Hat er abgenommen?
    Ferssunlust ist in jedem Fall ein Alarmsignal, mit dem man zum Tierarzt gehen sollte.

Zitat von LaLoba

Ich denke nciht dass es an den Zähnen liegt. Die Zähne sehen super aus.

Meist sind die Backenzähne das Problem. Dies kann man ohne Maulspreizer nicht sehen. Daher würde ich sie von einem Tierarzt untersuchen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wurde der Kopf mal geröngt um Probleme mit den Kiefergelenken auszuschließen?
    Wurde über mehrere Tage ein Schmerzmittel gegeben?

Wo wohnst Du denn? Es gibt in NRW ein sehr guten Tierarzt, der sich auf Meerschweinchen spezialisiert hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von LiMo

Nadine
    momentan 2 meerlis aber es soll halt noch platz für 2 mehr sein.

Wenn Du die Etagen 80 cm tief baust, könntest Du vier Meerschweinchen schon auf 2 Etagen halten. Mit zusötzlichen Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde nicht direkt wieder mit Gurke anfangen. Lieber mit Möhre, Fenchel, Rote Beete u.ä.

Ich würde das Zufüttern nach und nach lassen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie genug frisst und dabei gut das Gewicht im Auge halten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich füttere auch deutlich mehr als die 10 %, die als Minimum anzusehen sind. Heu wird trotzdem in großen Mengen gefressen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Meeri,

Zitat von Meeri

Ich habe ihnen ein Gehege ( 1,2m x1m) eingerichtet , wo vorher keiner der 3 Tiere war.
    ...War die ZF zu früh? Hätte ich sie erst einige Tage alleine lassen sollen?

Du hast leider nicht mal das Mindestmaß für drei Meerschweinchen. Dieses wären 15 ,m, Du hast 1,2 m². Bei einer Vergesellschaftung sollte pro Meerschweinchen ca. 2 m² zur Verfügung stehen.

Ich würde es daher mit viel mehr Platz versuchen.

Liebe Grüße
    Nadine