Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat

Tommy&Babe"]Hmm, ja. Das klingt ziemlich deutlich nach einem Fehlverhalten bisher meinerseits. Trotzdem leben sie doch nun mit Menschen zusammen und das muss doch Veränderungen mit sich bringen, welcher Art auch immer. Beachten die denn uns denn gar nicht? Wohl weniger.

Richtig: wohl weniger.
    Zu den Verhaltensänderungen: die gibt es mit Sicherheit. Meine Meinung ist jedoch, dass man einem Tier kein Verhalten aufzwingen sollte, welches nicht seiner Natur entspricht. Meerschweinchen meiden jeglichen Körperkontakt mit Artgenossen. Deshalb nötige ich sie zu keinem Körperkontakt mit mir.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

in einem Raum kannst Du die beiden mit hoher Sicherheit nicht halten, da sie sich weiterhin riechen. Und nebeneinander schon gar nicht.

Zitat von devil1103

Dann hätten beide Paare nur 0,8 m² zur Verfügung würden aber den halben Tag 2,5 m² Auslauf bekommen und den anderen halben Tag das andere Paar, wäre das möglich oder ist das doch viel zu klein ?
    Und kann man sie nacheinander in den Auslauf setzen ohne den sauber zu machen oder gibts da Ärger ?

Das ist in jedem Fall zu klein. Absolutes Mindestmaß, dass keinesfalls unterschritten werden darf ist 0,5 m² pro Meerschweinchen. Du bräuchtest also mehr Platz.
    Zudem kann es zu Streit im Auslauf kommen und das dauernde Riechen des anderen Bockes führt zu Stress.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jewels,

das Gehege ist groß genug. Allerdings brauchen sie auch täglichen mehrstündigen Auslauf.

Zitat von jewels

Da leben 2 Kanichen könnte man da von der Sache 2-3 Merrschweinchen dazu setzen.

Wenn man den Meerschweinchen einen Teil so abtrennt, dass nur sie ihn benutzen können ja. Sie müssen sich zurückziehen können, da sie Kaninchen körperlich stark unterlegen sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Kathi,

Zitat von Meeri_Kathii

aber schaden tuts ja auch nicht wenn es nicht zu viel ist! merken die denn nicht wann es genug ist?

Meerschweinchen decken ihren Mineralienbedarf über das Futter. Sprich ein Salzleckstein ist immer zuviel.

Allein schon weil er gesundheitsgefährdend werden kann, würde ich ihn herausnehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Katrin,

Zitat von katrin86

Also die meinte, dass die die Preise von einem Katalog bekommen haben aber des ist schon ein bisschen viel oder?

Die meinen sicher die Gebührenordnung für Tierärzte (GOT).
    Dort nachgeschaut findet man den Preis von 17,18 € für eine Kastration eines Meerschweinchenbockes. Dieser Preis kann im ein- bis dreifachen Satz berechnet werden. Hinzu kommt die Mehrwertsteuer und die Kosten für die Narkose.
    http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc5.shtml

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Evelyn,

ich würde den Napf einfach als Alternative stehen lassen. Das mache ich auch schon lange so, auch wenn es bisher nichts geholfen hat :wink:

Liebe Grüße
    Nadine