Beiträge von Nadine
-
-
Hallo,
Zitat von SpringinkalWir nehmen unten Zeitung dann eine Mischung aus Chipsy Super oder Citrus und fressbare Grünzeug-Press-Pellets. Ich sehe nicht unbedigt ein großes Problen darin, dass sie die Zeitung abknabbern,
Bitte nimm kein parfümiertes Streu. Was uns vielleicht angenehm sein mag (wobei ich den Geruch nicht mag), überdeckt jede Duftmakierung der Meerschweinchen. Zudem sind sie immer dem Geruch ausgesetzt.
Und Zeitung würde ich die Meerschweinchen auch nicht vom Rand fressen lassen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
schau mal hier Leinen und Geschirr für Meerschweinchen??? Da findest Du auch einige Meinungen.
Kleiner Tipp: oben im Menü findest Du die Suchfunktion.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von CareDu kannst unter die Häuschen/Unterschlüpfe im Freilauf flache Schalen mit Einstreu stellen, dann wird meist dort gepieselt. Mit Glück machen sie nur noch da rein.
So hat es hier auch angefangen und nach wenigen Wochen waren hier alle stubenrein und gehen zum Pieseln immer in den Eigenbau.Liebe Grüße
Nadine -
-
-
Hallo,
in diesem Artikel ging es ausschließlich um die Pflege der Meerschweinchen. Das war von vornherein so festgelegt.
Artikel zu anderen Bereichen der Meerschweinchenhaltung sind ebenfalls auf der HP zu finden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Radieschen sind zu scharf und können die Atemwege reizen. Daher bitte nur die Blätter verfüttern.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Care,
ja, das habe ich mir nachdem ich das Foto gesehen habe auch gedacht. DIe Redakteurin sprach mit mir jedoch ausschließlich über den Text.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Du schreibst ja nur, dass der Käfig groß ist. Wie sind denn die genauen Maße?
Auslauf brauchen sie, auch wenn sie augenscheinlich erstmal nicht wollen.
Du kannst dazu mal das Gitter des Käfigs abnehmen und Frischfutter neben dem Käfig verteilen. Damit sie einen "Grund" haben, um herauszukommen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
können sie weiterhin immer in den Auslauf? Machen sie es nur im Käfig?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das tut mir leid.
Zitat von eyes_only_1982Hab Angst dass die kleine Maus auch etwas abbekommen hat.
Auch wenn es für sie nicht schön ist, würde ich noch einige Tage warten, bevor ich ein neues Meerschweinchen hinzu setze. Damit einfach ausgeschlossen ist, dass sie sich doch angesteckt hat.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
hier ein Artikel mit Erwähnung der Schweinchenwelt auf der Webseite des Industrieverbandes Heimtierbedarf.
http://www.ivh-online.de/de/ho…821a6ff2/backpid/272.html
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
die günstigsten Späne kenne ich von einem Bauernhandel hier im Ort. 550 l 6 €. Raiffeisenmärte haben ähnliche Preise.
Liebe Grüße
Nadine