Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Kärntnermädl

auch mit dem restlichen obst machen sie es so ähnlich.

Grundsätzlich sollten sie auch den Gorßteil des Frischfutters in From von Gemüse bekommen, Obst nur ca. einmal in der Woche.
    Welches Gemüse hast Du denn gefüttert?

Zitat von Kärntnermädl

hab letzte woche von vitakraft multivitamintabs gekauft. 'vita-bon >täglich eine<' heissen sie. bisher habe ich aber noch keine verfüttert.
    was haltet ihr davon??

Ich persönlich gar nichts. Man muss manche Sorten einfach mehrfach anbieten, bis sie auf den Geschmack kommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Julia,

Zitat von Kärntnermädl

nanni ist total anders. sie lässt sich freiwillig nicht anfassen. nicht das sie agressiv wäre. überhauptnicht. aber ich habe immer das gefühl sie stirbt mir vor angst unter den händen weg wenn ich sie auf den arm nehme.
    könnt ihr mir einen rat geben wie ich ihr verklickern kann das von mir nichts böses kommt?

Nanni zeigt völlig normales Meerschweinchenverhalten. Ich würde ihr da gar nicht "verklickern" wollen. Die allermeisten Meerschweinchen mögen keinerlei Körperkontakt und vermeiden diesen.

Ich würde Nanni einfach nur noch zum Gesundheitscheck rausnehmen und sonst in Ruhe lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Wutzenfan

PC-Experte :shock:

Das weniger. Es ist einfach ein sehr gut programmiertes Programm, das ich nutze.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Kirstin

Möchte mich auch anschließen.
    und ein dickes Lob und ein Dankeschön dir und deinen Helferlein aussprechen,
    dass ihr es möglich gemacht habt dieses Forum auf die Beine zu stellen.

Mit den Helfern habe ich die User gemeint. Andere Helfer gibt es nicht :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von mambomba

Also irgendwie komm ich bei 80 cm Tiefe auf eine Grundfläche von 1,44m², bei 60 cm Tiefe auf 1,2m² ...

Stimmt, sorry. Im Urlaub denkt man halt nicht so viel :wink:
    Würden bei zwei Etagen 2,64 m² geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von rosiqueen

also es ist besser sie an festgelegten zeiten zu füttern weil der darm sonst nich mitspielt

Solange sie immer Heu zur Verfügung haben, ist es nicht so wichtig, feste Fütterungszeiten zu haben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von flitze2000

- eine L-Form erhalten, wobei eine Wand 1,60 m, die andere ca. 1 m Platz gibt
    - die Tiefe des EB planen wir mit 60 - 80 cm (?), damit er auch gut zu reinigen ist

Bei 60 cm Tiefe würdet ihr so 0,96 m² bekommen, bei 80 cm Tiefe 1,28 m². Baut ihr die untere Etage 80 cm breit und die obere 60 cm breit wärt ihr bei 2,24 m². Trotzdem also noch zu klein für drei Meerschweinchen ohne Auslauf.

Vielleicht wäre ein Klappgehege mit Drahtdeckel etwas für Euch, um den Meerschweinchen Auslauf zu geben.

Liebe Grüße
    Nadine