Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von naruto221

glei noch mal ne frage weil sie möchte dan meerscjwein züchten also was wäre das perfecte aler zu züchten

Hier werden keine Zuchttipps gegeben.
    Zudem lies Dir mal das hier durch Babys - nein danke!

Meerschweinchen sollte man dann züchten, wenn man sehr viel Erfahrung und Wissen sowie Tiere mit bekannter Herkunft hat. Keinesfalls mit Tieren aus dem Zoohandel.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kommt darauf an, ob man springfreudige Meerschweinchen hat oder nicht. Bei einige reicht 20 cm, andere brauchen 50 cm.

Beschreib den Schrank doch mal ein bisschen, vor allem die Maße oder stelle ein Foto ein. Dann kann man sich das besser vorstellen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Du hast Recht mit Deinen Überlegungen.
    Auf Grund der Schärfe sollte Kresse nicht verfüttert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wieviel füttert ihr denn zu? Und wie oft?
    Ihr müsst mindestens so viel zufüttern, dass er nicht abnimmt.

Habt ihr den Kot mal auf Kokzidien, Giardien und Pilze untersuchen lassen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von luminita

Aber jetzt habe ich im Internet gelesen, dass viele Meerschweinchen allein von der Narkose sterben oder diese nicht gut überstehen.

Im Internet habe ich das auch schon oft gelesen, es jedoch noch nicht erlebt und auch hier bei gesunden Tieren noch nicht gelesen.

Ich würde die OP machen lassen, vor allem, weil der Grützbeutel ja recht schnell größer wird.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tanja,

nicht alle Leute gucken zwischen 21:49 Uhr und 22:53 Uhr in die Schweinchenwelt. Nur nicht so ungeduldig.

Ich verfüttere trockenes (!) Gras einen Tag lang. Dann ist es etwas schlapp, aber nicht gegoren.
    Nasses Gras verfüttere ich sofort.
    Gras, das schon gelblich ist oder seltsam riecht wird hier nicht mehr verfüttert.

Wie schnell es gärt, hängt von der Nässe und von der Außentemperatur ab.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von nepukatnetsa

wenn er aber nach der kastration (und nachdem die wunde zugeheilt ist) wieder in damengesellschaft war für 7-10 tage so könnte er seinen 'schuss' doch in dieser zeit schon abgegeben haben oder?

Hätte abgeben können ist denke ich der richtige Ausdruck. Aber ob er hat weiß man eben nicht.

Zitat von nepukatnetsa

in meinem fall ist es so dass ich sofort kastrieren liess als ich merkte dass meine beiden vermeindlichen mädchen ein pärchen sind

Wann war das denn?

Liebe Grüße
    Nadine