Beiträge von Nadine

Hallo Andrea,

Zitat von AndreaB

ich hab Dir noch mal eine PN geschickt mit dem Text derer, die Du nicht öffnen konntest. Mal sehen, ob es jetzt geht. Kann es an Sonderzeichen wie Anführungsstrichen, Unterstrichen oder Pfeilen liegen? Die waren in dem vom System generierten Text nämlich drin. Außerdem steht hier nach Deinem letzten Eintrag wieder, daß es eine 2. Seite gibt. Klickt man darauf, kommt wieder die Mitteilung, keine Einträge enthalten.

Ich konnte sie nicht lesen und ja, es kann an Sonderzeichen liegen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Paula,

ich würde ebenfalls alle holen. Selbst wenn der Platz erstmal beengt ist, haben sie es bei Dir sicher besser.

Ein Gehege kann man schnell aus Kartonwänden und einer Plastiktischdecke machen.

Ich habe schon mal so schlimmen Milbenbefall gesehen, dass das Meerschweinchen so gut wie gar kein Fell mehr hatte und im Prinzip nur aus offenen Wunden bestand.
    Vielleicht wird die Kleine nicht behandelt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Inka,

da werden die Bekannten wohl stinksauer sein, wenn sie das hören.
    Wussten sie, dass ihr mit ihren Meerschweinchen vermehren wolltet?
    Wie habt ihr die Böcke denn wieder vergesellschaftet und wie lange waren sie getrenn?

Zitat von Inka

Weil wir gehört haben, dass Weibchen wenigstens einmal Junge kriegen sollten, haben wir die Gelegenheit genutzt, und sie jeweils mit einem Weibchen zusammen gesetzt.

Leider halten sich diese Märchen sehr hartnäckig. Es gibt keinerlei Grund, dass Weibchen einmal werfen sollten.
    Unglaublich, was manche Leute sagen.

Weibchen werden übrigens gerne auch 5 bis 7 Babys.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Meerie-Mama

wenn er aber bei einer dame ist wird er sie zwangsläufig auhc besteigen und den "letzten schuss" schon längt abgegeben haben. er ist somit nicht mehr zeugungsfähig.

Aber nur, wenn sich die Dame besteigen lässt, was nicht immer der Fall ist.

Zitat von Meerie-Mama

immer diese panikmache hier von anderen....

Jeder gibt hier seine Erfahrungen weiter und als Panikmache würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
    Mir wäre es definitiv zu gefährlich, da ich hier schon Notdamen sitzen hatte, die auf diese Weise sofort nach der Geburt wieder gedeckt wurden.

Zitat von Tanja Klein

Also wenn er so drunter leidet kann man aber auch nicht einfach zugucken und das unterstützen,...Wenns noch 3-4 Wochen dauert,kannst du ihn doch beisetzen?

In meinen Augen kann man aber auch nicht unterstützen, dass ein Weibchen sofort nach der Geburt wieder gedeckt wird.
    Sie könnte eine Früh- oder Fehlegburt haben und dann sofort von ihm nachgedeckt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

hier gibt es auch einen Thread dazu Teure Impfung bei Pilzinfektion...

Der Impfstoff ist nicht nur teuer. Der Impfstoff kann eine Entzündung im Gewebe hervorrufen und wird bei Meerschweinchen nur sehr selten angewendet.
    Meine TÄ spritzt ihn sogar bei Pferden ungern, da er oft große Beulen hervorruft.

Liebe Grüße
    Nadine