Beiträge von Nadine

Hallo,

sehr viel günstiger wirst Du wenn Du nicht selber baust wohl nicht dran kommen.

Zur einstweiligen Entspannung der Situation würde ich einen Dauerauslauf vor dem Käfig einrichten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der ist in jedem Fall viel zu klein.

Pro Meerschweinchen rechnet man mindestens 0,5 m², gerne auch mehr. Du könntest z.B. einen 1,20 m Käfig oder besser noch einen 1,40 m Käfig kaufen und davor einen Dauerauslauf einrichten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Haui,

in der Produktbeschreibung steht

Zitat

Hasenstall (B/T/H): 84/60/98

Das ist als geschützter Bereich für drei Meerschweinchen definitiv zu klein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann schau ich mal, ob ich noch einen mache die Woche. Der Eierwärmer geht genau so, ist aber größer.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eher etwas Flaches, wie z.B. einen flachen Schlüsselanhänger oder etwas Hohles wie einen Eierwärmer oder eine Schale?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, das kann ich gerne machen.

Ich kann auch nochmal etwas Kleineres machen, das geht schneller und ich habe auch nicht mehr so viel Wolle hier und davon eine bebilderte Anleitung machen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Scheisserchen und Schnuff

Die sehn aber toll aus Nadine! :D :wink:
    Das war bestimmt viel Arbeit, gell? :'D

Nein, so viel Arbeit war das gar nicht. Mit Vo- und Nachebereitung habe ich den roten Eierwärmer, die Schale und den Schlüsselanhänger in ca. 1 1/2 Stunden geschafft.

Zitat von GloomyBettyno1

Was ist denn Naßfilzen? Erkläre mal bitte! Kenn ich noch gar nicht! :)

Wenn man Filzen möchte, kann man entweder mit der Nadel filzen (trocken, so habe ich die Elfengruppe weiter vorne in diesem Thread gemacht) oder man filzt nass.
    Dafür werden mehrere Schichten Filz- oder Merinowolle (ich bevorzuge letztere) mit so heißem Wasser wie möglich und Seifenraspeln übergossen und dann durch erst kleine und dann größere Bewegungen mit den Händen verfilzt. Je heißer das Wasser, desto besser geht es.
    Das Endprodukt schrumpft um ca. 30 % und ist dann recht fest. Also auch geeignet für Taschen (das wird meine nächste große Aktion), Hausschuhe, Bucheinbände usw.

Malen finde ich total toll, bin da aber leider sehr unbegabt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ihr könntet einen Abstrich aus der Nase nehmen und den untersuchen lassen. Dann könnte man ggf. ein auf den Erreger passendes AB geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

der unregelmäßige Auslauf kann auf jeden Fall ein Grund für den Streit sein. Sie haben einfach nicht so viel Platz.

Das mit dem Eigenbau ist eine gute Idee. Aber auch dann brauchen sie täglichen, mehrstündigen Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine