Beiträge von Nadine

Hallo,

welchen Platz habt ihr denn zu bieten? Wie sieht es mit Freilauf aus?
    Sollen sie drinnen oder draußen leben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Hier ist Maltodextrin (fast geschmacksneutral und kaum süß) Hauptbestandteil. Zucker (Glucose kommt erst ganz am Schluss und somit sehr wenig darin vor.
    Zudem sind die Mengen der Bakterien angegeben.

Hier ist der Hauptbestandteil normaler Zucker.

Zitat von elchthal

So wie ich es als Laie sehe, sind es hauptsächlich 5 Mio. Bakterieneinheiten weniger. Ist es dadurch nicht so gut?

Die Zusammensetzung ist schon anders, vor allem der Zuckergehalt. Und 1/5 weniger Bakterieneinheiten finde ich schon einen großen Unterschied.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von MisterMeerli

soll ich sie aber trotzdem schon rausholen streichelen etc.

Nein, das bitte nicht. Meerschweinchen mögen keine Körperkontakt und vermeiden ihn auch untereinander außer wenn sie sehr klein sind oder Angst haben.

Haben sie zwei Häuschen? Das wäre wichtig.

Gib ihnen einfach ein paar Tage Zeit, setze Dich vor den Käfig, sprich leise mit ihnen. Du kannst auch vorsichtig ein paar Frischfutterstücke in den Käfig halten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Gel wird in jedem Fall schneller schlecht, so dass man auf Vorrat besser das Pulver kauft.

Zitat von elchthal

Und weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem Bene Bac Powder, das es für 29,90 € (454g) und dem Bene Bac Pulver, wahrscheinlich das Original, für über 40 € (127g) ist?

Da würde ich mal nach den Inhaltsstoffen schauen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Du solltest Du Grasmenge so lange steigern, bis sie sehr viel davon bekommen, ehe Du sie ganz raussetzst. Sonst kann es zu schweren Verdauungsschwierigkeiten kommen.

Sollen sie ganz raus oder nur tagsüber?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wurden jetzt doch Schwester und Bruder verpaart?

Wie Du siehst, müssen nicht mindestens zwei Babys geboren werden. Es können auch nur eins oder auch sieben werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

nein, ein zusätzliches Weibchen würde das Problem nicht lösen. Es wären trotzdem zu wenig Weibchen.

Welche Konstellation am besten ist, wirst Du wohl am einfachsten sagen können. Du kennst die Tiere und ihren Charakter.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Lujoni

Nehmt ihr auch Rasenmähergras bzw. kann ich das ohne bedenken verfüttern?
    Ölrückstände usw. kommen ja eigentlich gar nicht an das Gras, oder?

Und wenn ja, wie lange kann ich den Schnitt verfüttern? Wie macht ihr das?

Rasenschnitt sollte grundsätzlich nicht verfüttert werden, es sei denn, es ist langes Gras, das mit der Sense gemäht wird.
    Rasenschnitt erwärmt sich sehr schnell und kann zu schlimmen Gärungen im Darm führen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann würde ich mal in verschiedenen Laboren anrufen, wer Obduktionen macht.

Entwurmungen bitte nur geben, wenn sie wirklich Würmer haben. Das kann man ja über den Kot herausfinden. Ansonsten wird der Organismus nur grundlos belastet.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dann müsstest Du im Prinzip zwei Etagen mit der Grüße machen. 1,2 m x 1,2 m = 1,44 m². Das dann mal zwei wären 2,88 m².

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

saßen neue Tiere immer in Quarantäne? So könnten einige Krankheiten schonmal ausgeschlossen werden.

Ist der Kot mal untersucht worden?
    Eine Obduktion würde ich in jedem Fall mal machen. Wenn es bei den TÄ in Deiner Nähe nicht geht, würde ich zu einer Kleintierklinik gehen.

Liebe Grüße
    Nadine