Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von GloomyBettyno1

ich bin nur der Meinung das jede Stadt einen Park, Grünfläche, Busch oder Baum hat, wo man sich mühelos etwas absägen/schneiden/brechen kann. Das kann mir jawohl keiner erzählen ;)

Dabei sollte man aber bedenken, dass man sich damit strafbar macht. Man darf nicht einfach Zweige oder Äste von Bäumen abbrechen.
    Zudem wären mir die Bäume in einem Park mitten in der Stadt zu belastet mit Abgasen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Schnapp,

nein, das kann man so nicht sagen. Das kommt ja auch auf die Körperform und -größe, Krankheiten während des Wachstums usw an.

Man kann aber sagen, dass ausgewachsene Weibchen meist 800 g bis 1200 g wiegen und erwachsene Böckchen 900 g bis 1400 g. Ausnahmen gibt es jedoch auch da.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Frauke,

Leukozyten im Urin weisen auf eine Entzündung hin.
    Wenn sie nur den Teststreifen genommen hat, kann eine komplette Urinuntersuchung im Labor weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Ramo,

mit großer Sicherheit sind die Parasiten Grabmilben, auch Räudemilben genannt. Die sind gut zu behandeln.

Wichtig: frage nach, wenn Du etwas nicht verstehst.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von abiosa

kein nachweisbares Blut im Urin

Wie sieht es mit Kristallen, Leukozyten etc. aus? Oder wurde nur auf Blut getestet?

Zitat von abiosa

sie hat mir jetzt Metacam 1,5mg/ml Suspension für Hunde(Meloxicam)
    mitgegeben,
    Anwendungsgebiete: Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates
    Dosis : ca. 2 Tropfen alle 24 h

Metacam ist ein Schmerzmittel, bekämpft aber keine Ursachen.

Man könnte den Kot noch untersuchen lassen.
    Hast Du die Perinealtasche mal geleert?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das kommt darauf an, wie schnell sie fressen.
    Das neue Gras ist sehr eiweißreich und führt schnell zu Koliken. Hier gibt es für fünf Meerschweinchen daher anfangs erstmal nur eine Hand voll.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Andrea,

Zitat von Andrea2210

Morgen besorge ich Chicoree, das lt. meinem TA auch ganz viel Vitamin C haben.

Viel mehr Vitamin C als Chicoree enthält z.B. Brokkoli (ca. 10 x so viel wie Chicoree, vorsichtig anfüttern), Fenchel (ca. 9 x so viel) oder auch Paprika (bis zu 30 x so viel).

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sandra,

nein, nimm keinesfalls die Verstecke aus dem Käfig. Damit erreichst Du vermutlich nur das Gegenteil. Meerschweinchen sind Fluchttiere und brauchen Verstecke.

Vermutlich wird das Schweinchen nie ganz zahm werden, bei manchen dauert es aber auch nur einfach etwas länger. Hab ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße
    Nadine