Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von Mama63

Zunächst gebe ich Maja für ca. 3 Wochen Rescue-Tropfen, und zwar alle 2 Tage jeweils einen Tropfen oral und einen Tropfen in den Nacken.

Drei Wochen finde ich persönlich für die Rescue Tropfen sehr lang. Nicht umsonst wird diese Mischung "Notfallmischung" genannt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tina,

ein Versuch ist es wert, wobei man lieber spezielle Blüten nehmen sollte, wenn man Probleme hat, die schon sichtbar sind.
    Mit den Rescues könnte man eine BB Behandlung aber sozusagen einläuten.

Wutzenfan
    Der Kleine kann auch ruhig zwei bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo la fata,

ja, das wird sicher besser werden. Meine finden es immer noch nicht super, haben aber schon lange keine Angst mehr.

Zitat von la fata

Schade, dass man ihnen nicht erklären kann, dass man ihnen nichts tut und es nur gut meint...

Hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich erkläre meinen Tieren immer alles, was ich mache.
    Ich denke schon, dass sie etwas verstehen. Wenn nicht die Worte, dann aber sicher den guten Willen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Meerschweinchen brauchen normalerweise keine Bachblüten bei Vergesellschaftungen. Wenn Du welche geben willst, gebe drei Tage vorher 2 x 1 Tropfen von den Rescue Remedy hinters Ohr und ruhig auch ein bis zwei Tage nach der VG die Rescues.

Dass Bachblüten wirken glaube ich ganz sicher. Sonst hätte ich sie auch nicht aufgenommen.
    Habe die Wirkung an mir und auch an Tieren gesehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Karen,

das tut mir sehr leid.

Zitat von Karen

Mir sind jetzt innerhalb einer Woche drei Meerschweinchen gestorben, alle hatten nach eintreten des Todes blutige Ohren und sie waren beim anfassen richtig weich, haben sich fast schon matschig angefühlt. Die Tiere starben im Abstand von 2-4 Tagen.

Hast Du sie schon beerdigt? Wenn nicht würde ich eines obduzieren lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Sarah,

Bachblüten sind wirklich für Fehlverhalten gedacht. Die Panik ist erstmal eine normale Reaktion, in meinen Augen daher kein Fall für Bachblüten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von GloomyBettyno1

Könnte ich schon. Naja wenn ich seh wie sie unter de Wärmelampe liegt und du meinst das es zu spät ist fahre ich auch morgen zum T.A. Donnerstag hätte ich nur frei gehabt.

Dann mach das. Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft und muss so schnell wie möglich behandelt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Meerschweinchen schreien normalerweise so, wenn sie Angst haben. Weißt Du, wo sie herkommt und wie das alte zu Hause war?
    Ich würde auf schlechte Erfahrungen tippen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich habe meine Pilzschweinchen gar nicht getrennt. Denn Trennung = Stress und Stress = höhere Anfälligkeit.

Man sagt, man soll eine Woche nach Nachwachsen der Haare weiter behandeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Artami

Wir haben eine Mullbinde genommen und darauf die Salbe gestrichen, dann hat jemand die Pfote vorgestreckt (also den ganzen "Arm"), damit der andere den Mull bis zum "Ellbogen" des Meerlis hochschieben konnte, dann umklappen und festdrücken. Anschließend eine Art "Leukoplast" darüber, genauso verfahren und gut festdrücken (sachte natürlich).

Das Foto dazu kann ich liefern.
    http://img10.imageshack.us/my.php?image=verband.jpg

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde ein Gehege immer von unten absichern, wann man nicht die ganze Zeit dabei ist.

Hunde und die von Dir schon abgesprochenen Füchse wühlen auch.

Liebe Grüße
    Nadine