Beiträge von Nadine

Hallo,

schön, dass Du ihn heraus genommen hast.

Pro Meerschweinchen rechnet man mindestens 0,5 m². Besser mehr. Plus natürlich täglichen, mehrstündigen Auslauf.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Finn,

Zitat von Finnley

von meiner ingrid kenne ich die eltern nicht aber sie stammt von einer züchterin.

Das bedeutet ja nicht, dass es keinerlei Erbkrankheiten gab oder im Stammbaum mal einen Dalamtiner oder Schimmel.

Zitat von Finnley

beim männchen handelt es sich auch um ein tier von einer züchterin aber dazu weiß ich auch nichts weiter.

Ich halte das für zu gefährlich. Zumal anscheinend keine Genetikkenntnisse vorhanden sind.

Zitat von Finnley

ich habe auch gelesen das es doch ganz gut ist für ein weibchen einmal in ihrem leben geworfen zu haben

Das stimmt defintiv nicht. Das ist genau so ein Ammenmärchen wie bei Katzen, Hunden etc.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

dieses Forum unterstützt keine Vermehrung. Ich möchte daher bitten, keine Vermehrungstipps zu geben.

Tut mir leid Finn, dass mein erster Post an Dich so negativ ist.

Wenn Du einen Gefährten willst, dann hole doch ein Notmeerschweinchen. Es warten so viele auf ein schönes zu Hause.

Zitat von Finnley

erbkrankheiten, dalmatiner und schimmel sind ausgeschlossen

Kennst Du denn die Eltern und die Großeltern?

Und lies Dir das hier bitte mal durch Babys - nein danke!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie groß ist der Käfig denn? Haben beide Rückzugsmöglichkeiten?
    Wird außer in die Zitze noch gebissen?
    Hast Du gesehen, dass sie in die Zitze beißt oder kann es sein, dass sie eine Wunde an der Zitze hat. Vielleicht ist die Kleine auch noch so klein, dass sie gerne gesäugt werden würden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, Meerschweinchen können sich bei Menschen anstecken.
    Anders als bei Menschen kann ein Schnupfen jedoch schnell gefährlich werden und gehört in die Hände eines Tierarztes.

Inhalieren etc. kann man nach der Diagnose zur Unterstützung.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Scheisserchen und Schnuff

ab soo 400g ist es gefählich,

Nein, das stimmt nicht.
    Nehmen Meerschweinchen mehr als 50 g in der Woche oder kontinuierlich ab oder fressen sie nicht, muss man sie päppeln. Wenn man wartet, bis sie nur noch Haut und Knochen sind, ist es in den allermeisten Fällen zu spät.
    Biete viel Frischfutter an und wiege am, besten einige Tage täglich.

Zitat von Scheisserchen und Schnuff

wenn ja hol am besten dann sofort peppel zeug (z.B. katzenaufzuchtsmilch, ...)...

Katzenaufzuchtsmilch ist nur im Notfall und nur für Meerschweinchenbabys gedacht. Ansonsten immer einen Brei machen und den füttern.

Liebe Grüße
    Nadine