Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von BruceNelson

Das Mittel hatte leider Nebenwirkungen, die sich bei Teddy wie folgt zeigten:
    Appetitlosigkeit und Depressionen. Dadurch hat Teddy abgenommen.
    Beim Wiegen vor der OP wog er 1187g. Nach der OP war er total an den Flanken eingefallen und man kann hinten an der Hüfte die Knochen sehr gut unter der Haut spüren.
    Ich vermute, dass der Appetit erst in den nächsten Tagen wieder so richtig kommt. Vermutlich sind das immer noch die Nebenwirkungen, da Teddy bereits sechs Tage AB erhielt.

Wieviel wiegt er denn jetzt? Wenn er nicht genug frisst, um sein Gewicht zu halten, würde ich zufüttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tamara,

manche Meerschweinchen reagieren mit Durchfall auf viel Salat, das ist richtig. Andere nicht. Grundsätzlich sollte Salat aber auf Grund des hohen Anteils an Nitrat nicht so oft verfüttert werden.

Um den Nährstoffbedarf Deiner Meerschweinchen zu decken ist es wichtig, dass Du wesentlich mehr Frischfuttersorten fütterst.
    Schau dazu doch einfach mal hier in die Liste. https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie sieht es denn heute Morgen aus?

Ist Melissa so zutraulich, dass Du sie mal auf den Schoß setzen und das Baby anlegen könntest?

Normalerweise sind die Meerschweinchen nach der Geburt nicht mehr so dick. Könntest Du mal vorsichtig tasten, ob DU etwas fühlst? Nicht dass ein totes Baby noch im Bauch ist. Das wäre lebensgefährlich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wie geht es ihm denn heute Morgen?

Hat der Tierarzt Euch kein AB und vor allem kein Schmerzmittel mitgegeben? Das finde ich seltsam. Er wird sicher starke Schmerzen habem. Sprich ihn doch nochmal darauf an.

Wenn er auch heute ncht richtig frisst, füttere bitte zu, das ist sehr wichtig.

Grundsätzlich enthalten Kräuter viel Calcium, was eigentlich nur im getrockneten Zustand bedenklich ist. Weißt Du denn, was für ein Stein es war?

Bekommt er Trockenfutter? Das wäre dann sehr wichtig zu streichen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

leider nimmt in letzter Zeit die "Hetzerei" und das Anprangern von Usern erschreckende Ausmaße an. Manchmal wird seitenweise über Leute "hergezogen", über die man selber nur wenig weiß.

Jeder kann seine Meinung äußern, jeder kann einen anderen User per pn anschreiben. Aber jeder hat auch das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Öffentliche "Stimmung machen" gegen User ist in keiner Weise erwünscht.

Threads in dieser Richtung werden ab sofort kommentarlos gelöscht oder gesperrt.

Ich habe mich immer sehr über den netten Umgangston und die Hilfsbereitschaft in diesem Forum gefreut - vor allem ein Verdienst der User - und finde es sehr schade, dass es im Moment stark kippt. Trotz mehrfachem Eingreifen geschieht dies leider weiter, so dass mir zur Zeit keine andere Möglichkeit bleibt.

Bitte helft alle mit, das Forum so zu erhalten, wie es immer noch in großen Teilen ist: im Sinne der Meerschweinchen beratend und handelnd und trotzdem mit Respekt vor den anderen Usern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Uli,

das Problem ist, dass viele Halter eine Blasenentzündung erst sehr spät merken. Ich bin auch für homöopathische Behandlung. Leider kennen sich nur wenige Tierärzte richtig damit aus.

Zitat von Uli2009

Handle ich verantwortungslos, wenn ich ihr kein Antibiotika gebe.
    (ich habe es anfangs gemacht und sie hat unter der Antibiotikagabe sichtlich abgebaut..frass nicht mehr richtig, hing nur rum)
    Ich gebe vermehrt Blasentee, Homoöpathie, und viel Wärme im Akutfall..also wenn sie wieder mal beim Wasserlassen jammert.
    Blutig war es noch nie.

Wenn Du es anders in den Griff bekommst, ist es gut. Ich würde jedoch immer nach der Behandlung eine Urinprobe untersuchen lassen, um sicher zu sein, dass alles weg ist.

Zitat von Uli2009

Gibts da auch ne Möglickeit zusätzlich mit Bachblüten zu stärken?

Bachblüten sind in erster Linie für die Seele. Wenn dieser wieder im Gleichgewicht ist, verbessern sich viele Krankheitbilder jedoch.
    Nachdem was Du beschrieben hast, würde ich eher Larch nehmen. Oder vielleicht auch Nr. 05 Cerato - Bei wenig Selbstvertrauen. Würde das zu ihr passen?
    Am besten wäre es, wenn Du auch für Mäxchen eine passende Blüte finden würdest.

Liebe Grüße
    Nadine