Beiträge von Nadine
-
-
Hallo Julia,
hat sie richtig gebissen oder nur gedroht? Es ist einfach so, dass nicht alle Vergesellschaftungen von Anfang an harmonisch sind. Da müssen alle durch, inklusive dem Halter der Meerschweinchen.
Ich würde sie nochmal komplett trennen (in verschiedene Räume stellen) und dann auch neutralem Boden mit vielen Verstecken und Beschäftigung (in Form von Futter) vergesellschaften.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Melanie,
naja, im Zweifelsfall 1/3 mehr Arbeit. :wink:
Ich finde nicht. Der Käfig muss eh einmal die Woche gesäubert werden und das Futter wird auch geschnitten. Dann halt etwas mehr. Nur der Platz muss halt stimmen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Julia,
eine Vergesellschaftung im Käfig geht meist schief, weil zu wenig Platz ist. Schau doch mal hier https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Was genau heißt "auf sie losgehen"? Sollten sie sich gar nicht verstehen hast Du in 6 Wochen mit den Kastraten ja die Möglichkeit zwei Gruppen zu machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
wobei diese Seite sich auf die Giftigkeit für Menschen bezieht.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Löwenzahn ist sogar sehr gesund für Meerschweinchen.
Feuchtes Frischfutter ist nach Gewöhnung in Ordnung. Richtig nass sollte es nicht sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Julia,
siehst Du und auch wenn es ein schmerzvoller Weg war: das Ziel - sich zu informieren - ist das richtige Ziel.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Zitat von MindenPowerWarum werden Meerschweinchen nicht geiimpft??? verstehe ich auch nicht!!!
Warum sollten sie, wenn es nicht nötig ist? Gegen die schlimmen Seuchen (wie Meerschweinchenlähme und Meerschweinchenpest / -seuche) gibt es keinen Impfstoff. RHD und Myxomatose werden nicht auf Meerschweinchen übertragen (dagegen werden Kaninchen geimpft).
Warum sollte man also impfen?Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Julia,
wie sagt man so schön: ehrlich währt am längsten.
Zitat von Julia22Ach weiß a net so genau wie ichs erklären soll ich züchte keine Schweinle ich habe sie halt weil ich sie mag und sie mitr gefallen das mit dem Nachwuchs ist leider passiert weil ich sie nicht nach Geschlechtern getrennt hatte dacht ja wenn die noch so jung sind pasiert da doch nichts wollt sie ja kastrieren lassen aber da war es leider schon zu spät jetzt sind Männle von Weible getrennt und Böcke werden am Freitag kastriert!
Es ist schade, wenn man sich nicht vorher informiert. Denn das geht zu Lasten der Tiere, wie Du ja jetzt gemerkt hast.
Aber: niemand reißt Dir den Kopf dafür ab. Es ist passiert, es war nicht schön, es war auch eine harte Erfahrung für dich.
Gut, dass Du sie nun getrennt hast und die Böcke kastrieren lässt. Bitte denke daran, dass 6 Wochen nach der Kastration verstreichen müssen, ehe die Böckchen wieder zu den Weibchen können.Zitat von Julia22
...aber was hättet ihr den gesagt wenn ich die Wahrheit geschrieben hätte!
Wir hätten vermutlich genau das gesagt, was ich oben geschrieben habe.Zitat von Julia22
Es tut mir leid und ich bin ja hier um mir Wissen anzueignen damit ich nichts mehr falsch mache mit den kleinen!
Das ist das Wichtigste und dafür ist dieses Forum da. Um anderen zu helfen, die weniger wissen als man selber. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung (habe es wohl heute mit Sprichworten).Zitat von Julia22Aber so wie ich das mit bekommen habe soll ich ja Euer Forum nicht mehr besuchen!

Völliger Unsinn. Aus Fehlern lernt man. Und Fehler darf man hier auch machen. Wichtig ist, sich Hilfe zu holen und ehrlich zu sein.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Du kannst es auf den Schoß nehmen und mit dem Kopf zu Deinem Bauch zeigen lassen. Dann vorsichtig an der Wirbelsäule entlang fühlen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
das ist recht lange. Kennst Du die Schambeinfuge? Sie befindet sich am Ende der Wirbelsäule. Diese weitet sich am Ende der Schwangerschaft, wenn sie einen Finger breit geöffnet ist, dauert es meist noch 24 bis 48 Stunden.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Leon,
in gekauften mehrstöckigen Käfigen sind die Rampen meist zu steil. Stelle mal ein Haus oder einen Stein unter die Rampe. Oft geht es dann besser.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
bist Du denn sicher, dass sie schwanger sind? Oder haben sie nur schnell zugenommen? Kannst Du mal Fotos einstellen? Am besten von oben fotographiert.
Kannst Du Bewegungen spüren, wenn Du Deine Hände an ihn legst?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Claudi,
schau doch mal hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html Da findest Du viele Infos zur Außenhaltung.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Rusk,
hier ist die Züchterliste der Meerschweinchenfreunde Deutschlands. Vielleicht wirst Du da fündig http://www.bmfd.meeriwelt.de/c…oad/mfd_zuechterliste.pdf
Liebe Grüße
Nadine