Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von mariposa227

das gehege brauche ich doch nicht, wenn sie im zimmer laufen können.. ?

Durch das Mehr an Platz kann man schlimme Streitigkeiten oft verhindern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von mariposa227

ach so und was mich auch nervt, ist die tatsache, dass die uns gestern im geschäft gesagt haben, wir können noch ein paar wochen warten..

Leider steht bei den Geschäften meist nicht das Wohl der Tiere im Vordergrund.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von mariposa227

etage? wie mache ich das???

Das geht ganz einfach. Brett nehmen - 4 Haken einschrauben - einhängen - fertig.

Zitat von mariposa227

und dann reicht das für den zweiten mann???? ... bzw. die tür kann offen stehen..

Gut wäre, wenn Du ein kleines Gehege direkt vor den Käfig machen würdest, so dass sie immer raus können.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

in den Käfig kann man gut eine Etage einbauen. Mit mehrstündigen täglichen Auslauf geht das dann, zumindest bei einem Pärchen.

Wie Dana aber schon schrieb: dann muss er noch einige Zeit allein sitzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von mariposa227

1. wir werden noch ein zweites holen, aber wir wollten dies eine erst eingewöhnen, keine sorge!!!

Bitte mache das noch morgen. Zwei Meerschweinchen sind viel schneller mutiger und trauen sich etwas. Vor allem junge Meerschweinchen, die bisher nur ihre Familie kannten, sind sehr einsam.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

prima, dass sich wieder beruhigt hat.

Zitat von Julia22

Und wenn man Meerschweinchen züchtet ist das ja woll nicht verwerflich oder? Ich habe ja meine Leute die sie dann nehmen!

Züchten findet der ein oder andere nicht so gut, eben wegen der Nottiere. Das kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite sind seriös gezüchtete Meerschweinchen sicher eine gute Chance.
    Aber: das Züchten bzw. eher Vermehren mit Tieren aus der Zoohandlung ist in den Augen der meisten - auch in meinen Augen - nicht seriös. Man weiß nichts über die Abstammung, weiß nichts über eventuelle Krankheiten. Das finde ich nicht verantwortlich.

Und es war sicher seltsam, dass ein "Züchter", der sich sehr sehr gut auskennen sollte, nicht weiß, ob ein Baby auch Wasser braucht und was man ihm zu fressen geben kann, wenn es sehr klein ist.
    Das muss man einfach vorher wissen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von dj-kerr

Wenn ich das hier so lese mache ich mir echte Sorgen.
    Unser Chap wiegt 300g, sein Bruder Chip ca 235g.

7 Wochen sind sie wohl noch nicht alt. Zumindest Chap hat sein Abgabegewicht, Chip ist etwas leicht. Aber mit viel Frischfutter werden sie sicher bald gut zunehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

wenn die Eingänge der Häuser groß genug sind, ist es kein Problem sie drin zu lassen. Meerschweinchen sind ja von Anfang an sehr aktiv.

Das Geburtsgewicht ist extrem unterschiedlich. Babys mit vielen Geschwistern sind oft leichter, Einzelkinder können auch mal 120 g wiegen.
    Unter 50 g Geburtsgewicht ist es kritisch, die sollten sie also schon haben.

Liebe Grüße
    Nadine