Beiträge von Nadine

Hallo grimmchen,

spülst Du die Wunde täglich? Das wäre sehr wichtig. Hat der Tierarzt Leukasekegel (örtlich wirkendes AB) in die WUnde gelegt?

Liebe Grüße
    Nadine

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat sich Hexe diese Nacht auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.

Sie ist nun bei Casanova, Scarlett und ihrer Schwester Milka. Dorthin begleitet wurde sie von allen Schweinchen ihrer Gruppe.
    Sicher hüpft sie nun schon wieder fröhlich über die Regenbogenwiese.

Hexe - unsere kleine "Bumsbirne". Immer mit dem Kopf durch die Wand. Immer ihren Willen durchsetzen. Immer versuchen das letzte Wort zu haben. Du warst einmalig, danke dass Du bei uns warst.
    Wir werden Dich nie vergessen!

http://imageshack.us

Hallo,

Du kannst Flickenteppiche auslegen. Sie saugen sich allerdings recht schnell voll Urin, riechen dann und sind feucht bis nass. Warum willst Du denn nicht überall einstreuen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine erneute Vergesellschaftung wird vermutlich schwierig, weil sie nun einmal getrennt sind.
    Einen Versuch kann man jedoch starten.

Dazu die beiden Gruppen für eine Woche komplett räumlich trennen und danach auf neutralem Boden erneut vergesellschaften.

Wieviel Platz hatten sie denn? Und wieviele Unterschlüpfe?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Trockenfutter schließt es für mich schon aus, dass es gesund ist. Es ist getrocknet = quillt im Magen auf = macht sehr satt = wenig Heuaufnahme = zu wenig Abnutzung der Zähne. Kaum Vitamine enthalten oder wenn das künstliche.
    Oft nicht geeignete Inhaltsstoffe.

Aber warum willst Du überhaupt ein Trockenfutter geben?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Oberschweichen :)

Du kannst Fragen stellen... :lol: Ich wiege meine Schweinchen eig. nie :D

Das ist aber sehr wichtig. Wöchentliches Wiegen sollte immer dazu gehören. Vor allem wenn die Meerschweinchen mal krank werden, ist das eine gute Hilfe.

Zitat von Oberschweichen :)

Und wie lang sie mit dem Bock zusammen war weiß ich auch nicht so genau, wie gesagt war halt bei den Vorbesitzern und ich habe sie in der Zoohandlung gekauft. Sie ist jetzt etwa 2 Monate alt.

Weißt Du denn wie schwer sie war, als sie zu Dir kam.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mimi,

wenn Du ihn vorher kastrieren lässt und noch 6 Wochen danach wartest, kannst Du ihm ein Weibchen dazu gesellen.

Zitat von Mimi

Also die Vorbesitzerin erzählte mir heute,dass das Meerschweinchen von einem jüngeren Bock so arg gebissen wurde.Es hatte wohl ziemlich Wunden. Sie fragt sich,ob er nicht glücklicher ist allein.

Ist ein Kind allein glücklicher, weil es mal verhauen wurde von einem anderen Kind? :wink:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nina,

Zitat von Nina.Stern

Nadine: Leider ist es aber manchmal so dass Halter das nicht richtig einschätzen können! Deshalb finde ich sollte das ein Tierarzt entscheiden-natürlich ist es gut wenn man einen hat dem man da vertraut. Ein Arzt sieht das objektiver als der Besitzer.

Dass er zu etwas rät finde ich auch richtig, aber nicht, dass er entscheidet.

Sokrates wurde vor über drei Jahren schon einmal aufgegeben. Ich habe mich aber für ihn entschieden. Und das war richtig,

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich würde sie mir auf den Schoß setzen und mal mit ihr reden. Auch wenn das vielleicht komisch klingt.
    Ich denke Du wirst wissen, was das Richtige ist.
    Und nur noch leben fürs Futter, naja.

Zitat von Nina.Stern

Das find ich blöd von eurem TA! Eigentlich müsste er dir die entscheidung nicht überlassen, sondern er müsste das entscheiden *kopfschüttel*

Das sehe ich definitiv anders. Ich finde, jeder Tierhalter muss das selber entscheiden. Denn nur er kennt das Tier genau.

Liebe Grüße
    Nadine