Beiträge von Nadine

Hallo Haui,

Zitat von haui^^

hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Wir sitzen hier nicht alle am PC und warten nur darauf Deine Fragen zu beantworten. Gerne kannst Du hier Fragen stellen, aber dann bleibe bitte auch höflich.

Liebe Grüße
    Nadine

PS: Weitere solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Hallo Anibur,

wenn Du Deine Tiere artgerecht halten möchtest - wovon ich ausgehe - werden die nur die beiden Möglichkeiten bleiben, einen anzugeben und dem anderen einen artgleichen Partner dazu zu holen oder beiden einen Partner zu holen.

Meerschweinchen brauchen mindestens 0,5 m² Platz pro Meerschweinchen. Der 1,40 m Käfig würde also für zwei Meerschweinchen reichen. Mit Kaninchen kenne ich mich nicht so aus, sie brauchen aber definitiv mehr Platz.
    Und beide Arten brauchen mehrere Stunden Auslauf am Tag.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

das Spray kenne ich leider nicht. Was mich stutzig macht, ist dass es für die Meerschweinchen und für die Umngebung ist.

Zusammen setzen würde ich sie nicht. Kranke bzw. von Parasiten befallene Tiere werden bei mir grundsätzlich nicht vergesellschaftet. Zum einen weil sie geschwächt sind, zum anderen will ich nicht mehr Tiere als notwendig behandeln müssen. Eine Ansteckung vermeide ich immer.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Pria,

Vergesellschaftungen sollten immer auf neutralem Boden und mit viel Platz vergesellschaftet werden. Das ist bei Euch leider nicht geschehen.

Zudem brauchen Meerschweinchengruppen mindestens 0,5 m² pro Tier. Du bräuchtest 1,5 m² Minimum (bei Böckchen lieber mehr), hast aber nur 1,22 m². Das ist eindeutig zu wenig Platz. Ich würde vermuten, dass es mit mehr Platz besser gehen würde.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von pologirl

habe jetzt nochmal auf den beipackzettel und auf dem karton nachgesehen, eine angabe über angebrochene tuben ist nicht zu finden, steht nur drauf das das advocate nicht mehr nach ablauf des verfallsdatums benutzt werden darf ( in meinem fall 9/2010). Demnach sollte es vll dem medikament nichts tun wenn die tube schon mal geöffnet wurde :?:

Doch, eine angebrochene Tube bitte wegwerfen. Normalerweise werden die Tuben ja in einem Mal aufgebraucht. Also nicht offenes aufbewahren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jen,

wenn die Meerschweinchen noch Auslauf bekommen, kannst Du in diesem Stall bis zu vier Meerschweinchen halten. Denn pro Meerschweinchen rechnet man 0,5 m² als absolutes Minimum. Bei reinen Böckchengruppen würde ich nur drei Meerschweinchen reinsetzen, da Böckchen meist mehr Platz brauchen um zu harmonieren.

Wenn Du einen Dauerauslauf anbaust und sie zusätzlich keinen Auslauf bekommen, rechnet man pro Meerschweinchen mindestens 1 m².

Liebe Grüße
    Nadine