Beiträge von Nadine

Hallo,

wieviel Frischfutter gibst Du denn am Tag? Steigere das doch mal, vielleicht hilft das schon.

Zitat von ChaosQu33n

Was für Haferflocken sind gemeint? Solche wie im Naturmüsli? Hab nämlich noch Naturmüsli ohne Zucker etc. im Haus.

Haferflocken bitte nur pur aus der Packung geben, in der auch nur Haferflocken sind. Und bitte nur einige am Tag.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Taddie,

in aller Regel werden junge Meerschweinchen gut ausgenommen. Das stimmt. Rangordnungsstreitigkeiten kommen dann etwas später, wenn sie älter werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Haui,

man kann entweder einstreuen, was ich auch jedem raten würde. Oder Du legst alles mit Decken aus, die dann aber sehr oft gewaschen werden müssen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von haui^^

kommt schon ,antwortet!!!!!!!!!!!

Die im Forum bestehende Netiquette ist einzuhalten. Ein solcher Umganston ist hier nicht erwünscht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ein Tierarztbesuch ist keinesfalls umgänglich. Frage ihn auch wegen der Schwangerschaft.

Warum saß sie denn schon wieder mit ihrem Bruder zusammen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Dschuli,

Zitat von Dschuli

1. Wie hoch sollte die Plexiglaswand vorne sein, damit die Meeris nicht überraschend ausbrechen?

Das kommt auf die Meerschweinchen an. Bei manchen reicht 20 cm, andere überspringen auch 40 cm noch.

Zitat von Dschuli

2. Was ist die beste Methode um das Holz zu versiegeln? mit Öl imprägnieren oder doch lieber mit verträglicher Lasur lasieren?

Ich nehme an, dass die Wandversiegelung hier gemeint ist. Da ist es eigentlich egal. Wichtig bei Lasur oder Lack: er muss für Spielzeug sein.

Zitat von Dschuli

3. Was eignet sich besser für den Bodenbelag, PVC oder Teichfolie?

Ich würde Teichfolie nehmen. PVC nimmt Geruch schneller an.

Liebe Grüße
    Nadine