Beiträge von Nadine

Hallo Jessy,

ja, ich kenne das.

Ich persönlich würde das Stronhold nicht mehr nehmen. Nach 3 Spritzen müssten alle Milben weg sein.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich lege meine Meerschweinchen beim Krallen schneiden nicht auf den Rücken. Eine für sie ja völlig unnatürliche Position.
    Ich setze sie auf meinen Schoß, nimm ein Bein in die Hand und schneide die Krallen. Das geht ohne Probleme.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Jessy,

warum sollst Du denn nun auch noch Stronghold nehmen, wenn es gut aussieht? Ich finde es definitiv zu viel. Und diesen Arzt würde ich nicht nochmal eine Parasitenbehandlung an meinen Tier durchführen lassen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ohne es sozusagen live und in Farbe zu sehen, kann ich schlecht etwas dazu sagen. In jedem Fall ist es ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ein nasses Kinn deutet oft auch vermehrten Speichelfluss hin. Oft ist das ein erstes Anzeichen für Zahnprobleme.

Lass die Zähne einmal gürndlich vom Tierarzt untersuchen, vor allem die Backenzähne.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mel,

das kommt auf den Gesundheitszustand an. Auch ein z.B. 4 jähriges Böckchen kann wenn es gesund ist ohne weiteres kastriert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Johnny,

Böckchen können mit ca. 3 Wochen vor der Geschlechsreife frühkastriert werden. Zu diesem Zeitpunkt werden Böckchen aber normalerweise noch nicht abgegeben.
    Wird ein Böckchen später kastriert, muss es noch 6 Wochen allein sitzen, ehe ein Weibchen dazu darf, da es so lange noch decken kann.

Die Einzelhaft kann man umgehen, in dem man ein Böckchen aus dem Tierheim oder ein Notstation holt, welches schon kastriert ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Johnny,

mit täglichem Auslauf reicht der Käfig für zwei Meerschweinchen.
    Der Preis ist auf jeden Fall gut.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nicole,

mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Meerschweinchen Weibchen werden alle 14 bis 18 Tage brünstig. Und das für einige Stunden. Mit Sicherheit waren nicht alle Weibchen brünstig, so dass ich nicht denke, dass er sie alle gedeckt hat.

Wie alt sind die Weibchen denn?

Hast Du das Gehege nicht so gesichert, dass keiner heran kann?

Liebe Grüße
    Nadine