Beiträge von Nadine

Hallo Susi,

Zitat von trixie07

Trixie ist jetzt wieder allein, munter und fröhlich. Ich denke, ich lasse sie jetzt auch allein. Sie ist von Geburt an allein gewesen. Sie hat sich zwar mit ihm verstanden, aber ihr jetzt wieder ein neues Meerschwein vor die Nase zu setzen, keine Ahnung ob das gut ist.

Das würde ich nicht machen, zumal sie sich mit ihm gut verstanden hat.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lana,

ich würde die Meerschweinchen nicht im Keller halten wollen. Da ist es doch sehr dunkel.
    Zumal Du ja sowieso auch dort sauber machen müsstest.

Was genau löst denn die Allergie aus? Die Meerschweinchen? Das Heu? Das Streu?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

ich würde es auf jeden Fall nicht machen. Kommt aber auch durch persönliche Erfahrungen. Ich war übers WE weg (Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend). Meine Eltern haben in dieser Zeit die Meerschweinchen versorgt.
    Das war auch gut so. Freitag Abends fraß mein Sokrates nichts mehr. Meine Eltern haben ihn dann mitgenommen und gepäppelt. Hätten sie das nicht getan, hätte es Sokrates laut Aussage meiner TÄ mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geschafft.

Auch Durchfall kann - vor allem wenn er mehrere Tage unentdeckt bleibt - tödlich enden. Mir wäre das Risiko einfach zu groß.

Das mit dem Transport kann man versuchen, aber es gibt eben auch Meerschweinchen, die extrem panisch reagieren.

Zitat von Meerie-Mama

@nadin: warum würdest du sie nicht allein lassen? ich bin ja noch in einem anderem meerieforum und da ist es für die halter auch völlig ok die süssen übers weekend allein zu lassen.
    ...
    weil meeries ja eh nicht so menschenbezogen sind, stört sie diese 2 tage allein ja überhaupt nicht.

Wie oben schon geschrieben, geht es mir um die Gesundheit meiner Meerschweinchen. Denn würde dann etwas passieren, würde ich mir totale Vorwürfe machen.
    Zudem könnte ich für diese lange Zeit nicht genügend Heu im Käfig unterbringen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

ich würde meine Meerschweinchen über einen solche langen Zeitraum nicht allein lassen.

Die Fahrt und schon recht lang, kommt auf die Meerschweinchen an, wie sie es verkraften.

Hättest Du keine Bekannte oder Verwandte, die zwei Mal pro Tag gucken könnten?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Michaela,

wie lang ist der TA Besuch denn her? Vielleicht war die Erhebung damals auch noch nicht zu fühlen.

Ich würde - aus ganz persönlichen Erfahrungen - nochmals zum Tierarzt gehen. Bei meiner Scarlett fing es genau so an. Verdickte, etwas vorstehende Zitzen. Ein Hormonproblem. Leider wuchs zur gleichen Zeit ein Tumor in ihrer Gebärmutter heran, der nicht von außen tastbar war. Im Dezember letzten Jahres habe ich sie erlösen lassen. Da war sie schon voller Tumore.

Ich möchte Dir keine Angst damit machen, sondern eher die Dringlichkeit, es nochmal abklären zu lassen.

Liebe Grüße
    Nadine