Beiträge von Nadine

Hallo Locke,

lass den Urin das nächste Mal trocknen. Fühlt er sich leicht sandig an, sind es Ablagerungen im Urin (= Blasenschlamm). Fütterst Du Trockenfutter oder Trockenkräuter?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von littlemama

sie haben vorher mit 2 böcken zusammen in einen kleinen käfig gelebt. die beiden sind von 22.12.

Dann kann es gut sein, dass die schwanger ist / sind. Weibchen werden ab ca. vier Wochen geschlechtsreif.

Zitat von Kikoi_&_Inoko

naja lieber jung als alt ab einem jahr kanns gefährlich werden wurde mir mal erzählt

So jung ist aber auch gefährlich für Mutter und Kind. Vor allem wenn es nur ein Baby ist, kann es Probleme geben, da die Mutter es nicht herauspressen kann, weil es zu groß ist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Laura,

wieso habt ihr nicht direkt eine Röntgenaufnahme gemacht?

Wenn sie blutet wäre das für mich ein Grund sofort zum Tierarzt zu gehen!

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Katjajaja

Meiner bekommt statt Frischfutter sone Tropfen, das hat die im Lade uns empfohlen, weil man beim Frischfurttter so viel falsch machen kann und man das immer neu nach kaufen muss die Tropfen haltten länger!
    kann ich nur empfehlen!

Natürlich halten die Tropfen länger. Aber sie sind keinesfalls so gut wie Frischfutter. Künstliche Vitamine sind umstritten und sollten daher keinesfalls auf Dauer gegeben werden.
    Was Zooläden so alles empfehlen :roll:

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Laura,

und wenn sie einen Tumor hat und Durchfall dann geht sie auch nicht zum Arzt? Entschuldige, aber das ist unterste Schublade.

Sie verstößt mit diesem Verhalten übrigens gegen Gesetze.

aus http://www.gesetze-im-internet…recht/tierschg/gesamt.pdf

Nadine

Hallo,

Zitat von meXX

ich bin auch nicht zum TA gefahren...
    ebenso wenn der durchfall wirklich kein bisschen besser wird (auch nach ein paar tagen) und sie anfängt das fressen zu verweigern.

Damit bitte vorsichtig sein. Meerschweinchen können sehr schnell an Durchfall sterben.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Taen,

dann trenne bitte vorsorglich solange, nicht dass das eventuelle Weibchen doch noch schwanger wird.

Sind denn keine Hoden zu sehen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von lauramaus2202

kann es denn lebensbedrolich sien ansonst würden wir morgen früh sofort losfahren

Das kann ich wie oben schon geschrieben nicht aus der Ferne sagen.

Durchfall kann auf jeden Fall tödlich enden, manchmal innerhalb von 24 Stunden. Je nach Heftigkeit.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Laura,

wiegen ist sehr wichtig. Das merkt man in solchen Situationen.

Ob Du jetzt gehst oder nicht musst Du selber entscheiden.

Liebe Grüße
    Nadine