Beiträge von Nadine
-
-
-
-
Hallo Jule,
ich meine auch nicht so sehr, weil sie es nicht fressen würde, sondern wegen der Qualität der Inhaltsstoffe.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Marion,
ich würde keines meiner Meerschweinchen alle drei Wochen in Narkose legen lassen.
Auf jeden Fall würde ich es aber einmal versuchen, dass es richtig abgeschliffen wird. Vielleicht klappt es ja doch.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
da hilft vermutlich nur ignorieren. Viel Geduld

Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
3 Monate hast Du das Meerschweinchen wohl noch nicht. Denn eine Schwangerschaft dauert 10 Wochen, also rund 2 1/2 Monate. Oder hatte Dein Meerschweinchen mal Kontakt zu einem anderen Bock?
Zitat von FuseLwie füttern, was ich füttern soll, wie schaut es aus mit dem anfassen(muss ja gewogen werden)
Füttere so, wie man auch jedes andere Meerschweinchen füttern sollte: viel Frischfutter, immer genug Heu. Das reicht schon.
Wiege die Mutter und auch die Kleinen täglich. Das ist wichtig. Wieviel wiegen die Kleinen denn?
Anfassen kann man sie von Anfang an. Sie quieken dann immer herzzerreißend dnach der Mutter, deswegen nur so kurz wie nötig trennen.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Christine,
schöne Nachrichten.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
meine bekommen Heu, Grünfutter, Frischfutter und frische Kräuter, ab und an auch getrocknete Kräuter.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Christine,
vielleicht ist er auch noch von der OP geschwächt.
Mag er das Zufüttern oder den Brei nicht? Wenn er das Füttern mit der Spritze nicht mag, versuche es mal damit, ihm den Brei auf einem Teelöffel vor sein Mäulchen zu halten. Hier klappt das oft recht gut.
Wenn er den Brei nicht mag, muse ein paar frische Kräuter drunter, die er mag. Das gibt dem ganzen einen kräftigen Geschmack.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Maya,
herzlich Willkommen im Forum der Schweinchenwelt und viel Spaß hier.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Jule,
hört sich nach Zahnproblemen an. Lass die Mundhöhle mal genau untersuchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Anna,
ja, das kann sein. Bewegungen spürt man meist erst im letzten Drittel der Schwangerschaft, also ca. 6 bisb 7 Wochen nach dem Deckakt.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Christine,
hat er den Brei gefressen? Und was macht das Gewicht?
Liebe Grüße
Nadine