Beiträge von Nadine

Hallo Fienix,

das ist einfach sehr viel unübersichtlicher Raum.
    Mein Vorschlag: grenze zunächst den Freiraum ein, biete viele Verstecke, z.B. aus Kartons an und lege Frischfutter aus, so dass das sich-bewegen attraktiv wird.
    Wenn sie das ohne Angst erobern, erweitere den Raum.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Sandy08

Ich hab mal nachgedacht. Wenn man eine Wachstischdecke nimmt bleibt doch das ganze Pipi darauf stehen. Das ist doch echt abartig.

Ich würde auch immer etwas drüber legen. Handtücher, Wolldecken, Fleecedecken etc.

PVC gibt es ab 1 € pro m².

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Fienix,

Zitat von Fienix

Meine Fragen sind nun, ob der Platz dann auch für 3 Schweinchen reicht.
    Und wie kann ich ihnen den Freigang schmackhafter machen?

Wenn sie Auslauf haben, reicht der Platz.
    Wie ist der Freilauf denn gestaltet? Haben sie Rückzugsmöglichkeiten? Haben sie etwas zu tun, sprich zu fressen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

wir sind 2003 in eine Dachgeschosswohnung gezogen, es war wirklich sehr warm. Den Meerschweinchen hat es zum Glück recht wenig ausgemacht.
    Kühlung brachten abgedunkelte Fenster und Ventilatoren (nicht auf das Gehege gerichtet).

Aircooler bringen soweit ich weiß maximal 5 °C Kühlung. Und:

Zitat von Marion38

Wird nur in der Steckdose eingesteckt.
    ...Ist nicht so teuer.

Ich würde mir da auch genau den Stromverbrauch anschauen. Sonst wird es nachher doch teuer.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Marion,

Rodikolan oder Rodicare, wie es mittlerweile heißt, unterstützt bei Verdauungsstörungen. Mir würde es aber auch nicht reichen, um heftige Blähungen zu bekämpfen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sab Simplex für Säugline gemacht. Nebenwirkungen sind nicht bekannt und es greift auch nicht in den normalen Verdauungsvorgang ein.
    Es kann bis zu 5 Mal am Tag gegeben werden (1 ml) und wirkt recht schnell. Du bekommst es in Apotheken.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, die Schmerzmittel lassen im Laufe des Tages nach. Hast Du nichts mit bekommen?
    Ein Verband würde denke ich weniger drücken als das Gummi einer Socke. Man kann ihn ja locker wickeln.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Lana,

Zitat von Lana

milben hat sie keine,haben wir nämlich vom tierarzt abklären lassen.haben son spray bekommen was wir 2mal wöchentlich drauftun sollen damit das vor milben schütztz

Wenn sie keine Milben hat würde ich auch kein Spray gegen sie einsetzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Tuete,

meinst Du denn siwe würden an die Narbe gehen? Wenn nicht würde ich sie zusammen lassen. Und lieber einen Verband machen als eine Socke, das hält besser.

Gute Besserung an die Kleine!

Liebe Grüße
    Nadine