Beiträge von Nadine

Hallo,

nach drei Tagen ist doch noch alles offen. Gebt nicht so schnell auf und lasst ihnen Zeit. Nicht alle Meerschweinchen verstehen sich auf Anhieb, vor allem, wenn sie einige Zeit allein waren.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Ava Adore

Die arme kleine hatte in ihrem bisher erst ca. 11 Monate langem Leben wohl schon viel zu viele Schwangerschaften, denn die Untersuchung bei der TÄ hat ergeben, dass sie ein sehr ausgeleiertes Bauchfell hat. Sie war wohl ständiger Nachwuchslieferant.

Wenn sie erst 11 Monate alt ist könnte sie auch bei fast ständiger Schwangerschaft maximal 3 mal trächtig gewesen sein. Ein ausleiern der Bauchdecke dürfte das nicht zur Folge haben.
    Vielleicht hat sie noch etwas anderes?

Von Problemen nach vielen Schwangerschaften mit ausgeleierten Bauchdecken habe ich bisher noch nie etwas gehört.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alex,

da Meerschweinchen einen sehr guten Geruchssinn haben, werden sie sich mit Sicherheit noch riechen. Aber so ist es in jedem Fall besser, als wenn sie nebeneinander stehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alex,

ich kann nicht verstehen, wieso man Fragen stellt, die im Vorverlauf mehrfach beantwortet wurden. Da fragt man sich schon, warum man das alles schreibt.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Stephie,

Zitat von peachberry

werde ich ihn wohl anfangs nie allein in einem Zimmer mit meinen Schweinchen lassen.

Das würde ich sowieso nicht machen, wenn man den Hund nicht sehr gut kennt. Vor allem ein Welpe ist ja oft ungestüm und wild.

Ich hatte 2006 für mehrere Monate einen Pflegehund. Donut, ein Mops. Sehr aufgeweckt, sehr freundlich. Es war von Anfang an klar, dass er nicht mit ins Gehege darf. Einmal ein klares "nein" reichte da völlig aus. Er schaute sich die Meerschweinchen gerne an, ging aber nie über die Abgrenzung. Nach zwei Wochen durfte er dann mit im Meerschweinchenzimmer schlafen.
    Wobei man auch sagen muss: Möpse zeigen keinerlei Jagdtrieb und haben eine sehr platte Schnauze, so dass sie Meerschweinchen auch kaum gefährlich werden können. Zudem war er eben so freundlich, dass ich ihm da völlog vertraute. Und das zu Recht.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo alnic,

nein, das stimmt nicht. Es können eigentlich alle Salate verfüttert werden. Aber nicht in so hohem Maße, da viele nitratbelastet sind.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

mit 1,5 Wochen sollte es schon allein fressen können bzw. durch Frischfutter und Heu genug bekommen.
    Wiege es täglich.

Hast Du noch mehr Meerschweinchen, damit das Kleine nicht allein ist?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Mone,

wenn sie vorher mehr hatte, dann ist sie auf jeden Fall kein Meerschweinchen, was einfach nicht mehr auf die Rippen bekommt.
    Ich würde sie morgens, direkt wenn Du nach Hause kommst und noch mal bevor Du schlafen gehst.
    Haferflocken kann sie ruhig einige am Tag bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alex,

Zitat von Nadine

nochmals: trenne beide solange, bis Du eine Möglichkeit hast, die über einen längeren Zeitraum miteinander zu vergesellschaften und Du einen großen Käfig hast.

Das immer wieder Zusammen- und Auseinandersetzen bringt rein gar nichts. Es schürt nur noch mehr die Aggressionen.

Das habe ich geschrieben. Und das schließt ganz klar weitere Zusammentreffen, die immer wieder beendet werden aus.