Beiträge von Nadine

Hallo Alex,

nochmals: trenne beide solange, bis Du eine Möglichkeit hast, die über einen längeren Zeitraum miteinander zu vergesellschaften und Du einen großen Käfig hast.

Das immer wieder Zusammen- und Auseinandersetzen bringt rein gar nichts. Es schürt nur noch mehr die Aggressionen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Samsa,

hier mal die Zusammensetzung des Futters:
    Pflanzliche Nebenerzeugnisse (20% Luzerne), Getreide (0,7% Weizenkeime), Gemüse, Öle und Fette, Früchte, Mineralstoffe, Aloe Vera Konzentrat
    Quelle: https://www.zooplus.de
    Planzliche Nebenerzeugnisse können alles sein, Luzerne ist sehr calciumhaltig und sollte nicht gefüttert werden. Getreide ist in der Zusammensetzung an zweiter Stelle genannt. Es ist also viel davon im Futter enthalten.
    Gemüse und Früchte sind nicht weiter deklariert, es kann also alles sein.
    Ich würde das Futter nicht füttern.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zeichnungen und Rassen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Eine bestimmte Zeichnung scheint sie Deiner Beschreibung nach nicht zu haben, sondern ist einfach creme-weiß.
    Und vermutlich ist sie ein Mix und hat in ihrem Stammbaum mal etwas Langhaariges gehabt. Ein Angora aber definitiv nicht, denn das hat Wirbel.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ist Paula denn wirklich zu dünn oder einfach nur ein zierliches Meerschweinchen? Das gibt es ja auch.

Ansonsten würde ich ihr vor der gemeinsamen Frischfütterung immer schonmal extra etwas geben.

Liebe Grüße
    Nadine

Zitat von Alexandra

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooooooooo
    Es soll mir mal einer eine Antwort auf die Vor,vor letzte Frage oderso geben,die mit den Käfigen von M & M !!!!!!!

Hier soll vor allem die Netiquette bewahrt bleiben.

!!!!!!! gelten als Schreien und das wird hier nicht geduldet.

Am besten ist es, wenn sie in getrennten Räumen stehen, aber was nicht geht, das geht halt nicht.

Hallo Amira,

ich finde es schon eine große Menge und würde daher mal den Tierarzt aufsuchen.
    Ein erhöhtes Trinkbedürfnis kann auf Diabetes, Blasenentzündung und andere Krankheiten hindeuten.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Alex,

als erstes: viel Geduld. So etwas geht nicht in ein paar Minuten. Lasse sie erstmal lange im Auslauf. Und greif nicht zu schnell ein. Klappern, brommseln und besteigen ist völlig normal.

Sollte es gar nicht gehen, hilft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Kastration nicht.

Liebe Grüße
    Nadine