Beiträge von Nadine

Hallo,

Zitat von mausigirl556

wir haben gemerkt das sie schon geschlechtsreif sind noch vor den 60 tagen.

Meerschweinchen Böcke werden mir ca. 3 Wochen und einen GEwicht von 250 g geschlechtsreif. Dann müssen sie von allen Weibchen getrennt werden.

Zitat von mausigirl556

kann man ein böckchen mit einer fast 5 jährigen meerlisdame zusammtun? kann die da noch schwanger werden? wir haben im mom die böckchen getrennt aber die halten das nicht aus ohne weibchen.

Nein, auf keinen Fall. Auch eine 5 jährige Meerschweinchendame kann schwanger werden. Für sie wäre eine Schwangerschaft aber lebensbedrohlich.
    Setzt die Böckchen von allen Weibchen getrennt, das halten sie schon aus.

Zitat von mausigirl556

kann es ein zeichen sein wenn die schon wieder schwanger is das die sich nicht fangen lässt? hoffentlich ist die ne schon wieder schwanger!

Meerschweinchen mögen es nicht gefangen zu werden.
    Wenn die Böckchen aber bis jetzt bei der Mutter waren ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder schwanger.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Manuela,

dann hilft wohl nur abwarten. Wenn sie nach 11 Wochen nicht geworfen hat, war sie nicht schwanger.
    Vorsorglich solltest Du sie nicht am Bauch herausnehmen und jeglichen Stress vermeiden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Manuela,

die Zitzen müssen sich nicht unbedingt verändern, wenn sie schwanger sind.

Hast Du sie regelmäßig gewogen? Hat sie sehr zugenommen?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Manuela,

wie lange habt ihr sie denn? Wenn sie in den letzten 11 Wochen keinen Kontakt zu unkastrierten Böcken hatte, kann sie nicht schwanger sein.

Eine Schwangerschaft erkennt man meist erst in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Die Meerschweinchen werden dick, bekommen eine Art Birnenform. Bewegungen der Babys sind auch meist zu sehen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Manuela,

seid ihr sicher, dass es beides Weibchen sind? Manchmal verguckt man sich auch.

Hatte das Weibchen Kontakt zu unkastrierten Böcken? Wenn ja wann? Wie alt ist es?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ganz wichtig als erstes: hab Geduld. Das Meerschweinchen ist gerade eine Woche bei Dir.
    Zudem mögen Meerschweinchen keinen Körperkontakt. Sie lassen sich evtl. mal hinterm Ohr kraulen, wollen aber nicht dauernd berührt oder hochgehoben werden. Sie sind eher Tiere zum Anschauen.

Und wie hier schon geschrieben: hole bitte einer zweites dazu. Meerschweinchen sind Rudeltiere und dürfen nicht allein gehalten werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Wilma,

diese beiden Farben sind recht selten, so dass das Finden nicht so einfach werden sollte.

Ich kann Dir nur raten, Dich zunächst intensiv mit Meerschweinchen, deren Gentik und Krankheiten zu beschäftigen, ehe Du züchtest. Als kompletter Meerschweinchenneuling zu züchten halte ich für schwierig.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von k.d.1978

Wer kann mir helfen, kann man sich vielleicht einen bauen lassen???

Bauen lassen kann man sich welche. Dazu gibt es verschiedene Anbieter. Die sind aber recht teuer.

Markus
    Vonder Größe her müsste es ein 1,40 m langer Doppelstockkäfig sein. So einen habe ich bisher aber noch nie gesehen. Man kann auch zwei 1,40 m Käfige kaufen und dann verbinden. Sie sind aber recht teuer, so dass selber bauen vermutlich wesentlich günstiger wäre.
    Soll der Käfig denn in jedem Fall im Wohnzimmer stehen?

Liebe Grüße
    Nadine