Beiträge von Nadine

Hallo Jana,

ihr könnt ruhig beide aus dem Wurf nehmen, wenn ihr einen Tierarzt findet, der den kleinen Bock noch vor der Geschlechtsreife (mit ca. 250 g, ungefähr 3 Wochen) frühkastriert. Dann kann er nicht decken und muss nicht solange getrennt werden.
    Die beiden würden sich dann schon kennen.
    Ruf doch mal bei den Tierärzten in Deiner Umgebung an und frage nach, ob sie Frühkastrationene vornehmen.

Ansonsten würde ich beide zeitgleich holen und sie gemeinsam in den Käfig setzen, das ist am besten. Ich würde aber eher ins Tierheim gehen, in Zoohandlungen werden die Meerschweinchen meist viel zu jung verkauft.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Juka,

die Rasse lässt sich nur an Hand der Fellstruktur und -länge bestimmen.

Am besten morgen oder so ein Foto machen, dann ist es einfacher.
    Konntest Du dennb im Link etwas finden, was ähnlich ist?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ja, diese traurige Geschichte gibt es schon länger im Internet.

Zitat von Eddy05

Ich habe diesen Text nicht selbst entworfen, stehe aber voll und ganz hinten ihm.

Bitte immer Quellenangaben machen, wenn Du nicht der Autor von Texten bist.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

meiner Meinung brauchen Meerschweinchen kein Trockenfutter. Auch im Wachstum nicht. Alles was sie brauchen bekommen sie durch eine gute, abwechslungsreiche Frischfütterung und Heu.

Ausnahmen bilden kranke Meerschweinchen wie das von Elvira, denen ich auch etwas anbieten würde.
    Das Cavia Crispy würde ich nicht verfüttern, da ist sehr viel Getreide drin.
    Ist der Kastrat denn untergewichtig?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nataly,

läuft auch die Nase? Dann kannst Du einen Abstrich machen lassen, um zu sehen, ob Erreger zu finden sind.

Es gibt auch die Möglichkeit, homöopathische Mittel einzusetzen.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

Zitat von Coyote

Karottenpellets
    Echinaceapellets

Wie sind die genauen Inhaltstoffe?

Zitat von Coyote

Johannesbrot (Wenig)

Enthält Zucker, nicht empfehlenswert.

Zitat von Coyote

Ackerbohnenflocken (wenig)
    Erbsenfocken (wenig)

Vorsicht, können blähen.

Wieviel bekommen sie denn davon?

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

ich kenne die Pipiecken meiner Meerschweinchen und schaue da sowieso immer nach.
    Man kann sie aber wenn man das Heu vom Boden macht recht gut erkennen finde ich.

Liebe Grüße
    Nadine

Hallo,

eine Gewöhnung an dich ist vorher nicht notwendig. Zumal es ja auch sein kann, dass sie allgemein scheu ist und daher nie richig zahm wird.

Ich würde sie nicht nebeneinander stehen lassen. Sie können sich dann sehen und riechen aber nicht zueinander. Das kann Aggressionen aufbauen, die sich dann gegebenenfalls während der Vergesellschaftung entladen.
    Also entweder noch warten und sie auseinander stellen oder sie jetzt vergesellschaften.

Liebe Grüße
    Nadine